Skype: Microsoft gesteht Fehler ein - App soll wieder vereinfacht werden

Microsoft, Skype, Skype Preview, Preview-App, Skype Preview Desktop Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat das Kommunikations-Programm Skype innerhalb der letzten Jahre mehrfach komplett überarbeitet. Doch gerade von dem Update auf Version 8 waren viele Nutzer enttäuscht. Die Entwickler gestehen nun ihre Fehler ein und versprechen, dass die App vereinfacht werden soll. Dies geht aus einem Blog-Eintrag von Peter Skillman, welcher für das Design von Outlook und Skype verantwortlich ist, hervor. Den Grund für den schnellen Richtungswechsel stellen die negativen Rückmeldungen der Nutzer dar. Nachdem das unbeliebte Redesign der mobilen Apps auf dem Desktop zum Standard werden sollte, waren die meisten Anwender frustiert. Skype 8.29Mit Skype 8.29 wurden die 'Highlights' bereits entfernt.

Das Motto: Zurück zu den Wurzeln

Jetzt soll die Oberfläche von Skype komplett aufgeräumt werden. Dabei möchte sich das Redmonder Unternehmen auf die wichtigsten Funktionen der Kommunikations-Anwendung beschränken. Mit Version 8.29 wurde das von vielen Nutzern als Snapchat-Kopie kritisierte Feature "Highlights" aus dem Programm entfernt. Die Navigations-Leiste der mobilen Anwendung enthält nun lediglich noch die Menüpunkte "Chats", "Anrufe" und "Kontakte". Hierbei soll es sich um alle Funktionen handeln, welche die Nutzer jemals brauchen werden.

Auch in Zusammenhang mit der Desktop-Version, welche als Preview-Version zur Verfügung steht, wurden erste Anpassungen vorgenommen. Die Schalt­flächen für Chats, Anrufe, Kontakte sowie Benachrichtigungen wurden, wie es damals der Fall war, oben links platziert.

Zukünftig möchten die Entwickler mehr auf die Rückmeldungen der Kunden eingehen. Seit kurzem bietet Microsoft den Nutzern an, Feedback zu Skype über eine UserVoice-Seite abzugeben. Noch immer handelt es sich bei dem Vorschlag, das Design und alle Features des klassischen Desktop-Clients in der Version 7 zu übernehmen, um die Idee mit der größten Zustimmung. Ob die Entwickler den Vorschlag tatsächlich umsetzen, bleibt abzuwarten.

Download Skype - Vielseitiger VoIP- & Instant-Messaging-Client von Microsoft Microsoft, Skype, Skype Preview, Preview-App, Skype Preview Desktop Microsoft, Skype, Skype Preview, Preview-App, Skype Preview Desktop Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:05 Uhr Smartphone Ohne Vertrag, Oukitel C8 4G Smartphone 5.5 Zoll (18:9 Display) 3000mAh Akku Android 7 16GB Interner Speicher 2GB RAM 13MP Kamera Dual SIM Handy mit FingerabdruckSmartphone Ohne Vertrag, Oukitel C8 4G Smartphone 5.5 Zoll (18:9 Display) 3000mAh Akku Android 7 16GB Interner Speicher 2GB RAM 13MP Kamera Dual SIM Handy mit Fingerabdruck
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden