Microsoft: Skype-Nutzer können ihr Feedback nun via UserVoice abgeben

Indem Microsoft im Juli eine überarbeitete Version der VoIP-Plattform Skype veröffentlicht hat, wurden viele Nutzer von dem Redmonder Unternehmen vergrault. Der neue Client wurde mit weniger Funktionen ausgestattet. Nun möchte Microsoft mehr auf seine Nutzer hören.
Microsoft, Skype, Skype Preview, Preview-App, Skype Preview Desktop
Microsoft
Hierzu arbeiten die Redmonder mit der Plattform UserVoice zusammen. Peter Skillman, der Design-Chef für Skype und Outlook, hat den Link zur entsprechenden Unterseite in einem Tweet geteilt. Hier können die Nutzer eine Idee einreichen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bereits vorhandenen Einträgen zuzustimmen. Ob Microsoft die Kritik dann tatsächlich annimmt und die beschriebenen Änderungen umsetzt, bleibt natürlich noch offen.

Skype für Windows & Skype für MAC 7.0Skype für Windows & Skype für MAC 7.0Skype für Windows & Skype für MAC 7.0Skype für Windows & Skype für MAC 7.0

Nutzer wünschen sich Skype 7 zurück

Es fällt auf, dass sich fast alle Vorschläge mit den meisten Zustimmungen auf fehlende Features beziehen, welche in Skype 7 noch genutzt werden konnten. Ein Nutzer fordert sogar, dass das neue Skype zukünftig wieder exakt so aussehen und funktionieren soll wie sein Vorgänger. Viele weitere Nutzer schlagen einzelne Funktionen vor, die in Skype 8 nicht mehr zu finden sind. So sollen zum Beispiele sämtliche Chatverläufe lokal gespeichert werden und auch nach sechs Monaten noch über die Suchfunktion aufrufbar sein.

Zunächst sollte die alte Client-Version Skype 7 nicht mehr unterstützt werden. Nachdem dieses Vorgehen von einer großen Anzahl an Nutzern kritisiert wurde, möchte Microsoft das Programm auch weiterhin ohne Einschränkungen unterstützen. Somit wird vorläufig niemand dazu gezwungen, zum neuen Client zu wechseln. Zu welchem Termin die Anwendung schlussendlich abgeschaltet wird, ist aktuell noch unklar und bleibt damit abzuwarten.

Download Skype - Microsoft-Messenger für Chats & VoIP
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!