Microsoft entfernt "alte" Insider ISOs - jetzt kommen wohl endlich Neue

Microsoft, Windows 10, Build, Build 17711 Bildquelle: Microsoft
Vor kurzem hatte Microsoft-Manager Brandon LeBlanc angedeutet, dass die freiwilligen Tester des Windows 10 Insider Slow Rings nun bald ein neues Update erhalten - und dazu dann auch neue ISOs kommen. Die Downloadseite hat Microsoft dafür schon aufgeräumt, die alten ISO-Dateien wurden heute entfernt. "Coming soon" steht jetzt einfach in der Auswahlliste auf der Downloadseite für die Windows 10 Insider ISO-Dateien (via Neowin). Demnach dürfte nun klar sein, dass das Windows Team nun nach fast vier Monaten ein neues ISO-Image für Windows Insider in Vorbereitung hat. Auf der anderen Seite waren die vorhandenen ISOs auch schon hoffnungslos veraltet und für Insider eigentlich nur noch nutzlos. Daher ist es gut, dass nun aufgeräumt wird und die alten Builds von der Seite verschwunden sind. Viele warten sehnsüchtig auf die Images von der offiziellen Quelle, um für die neuen Insider Previews einmal wieder ein "Clean Install" durchführen zu können. Microsoft ISO DownloadseiteAuf Microsofts Downloadseite für die Insider Previews wurden nun die alten ISOs entfernt. Stattdessen bekommt man aktuell nur einen Hinweis, dass es bald was neues gibt.

Redstone 4-ISOs

Zuletzt hatte Microsoft mit dem Build 17127, einem Redstone-4-Build aus dem Monat März, ISO-Images veröffentlicht. Diese stammen also bereits aus dem letzten Entwicklungszyklus des bereits fertiggestellten Windows 10 April 2018 Updates. Für die derzeit im Fast Ring getesteten Redstone 5-Previews hat Microsoft bislang keine eigenen Images bereitgestellt.

RS5_RELEASE

Microsoft hat gerade erst bekannt gegeben, dass man nun soweit ist, die Entwicklungszweige der aktuellen Previews wieder aufzuteilen. Damit erhalten Tester, die sich für Skip Ahead entscheiden haben, demnächst eine Vorschau auf das für den Frühling 2019 geplante Update. Nutzer im Fast Ring bekommen die Redstone 5-Previews, die mit RS5_RELEASE gekennzeichnet werden.

Nutzer im Slow Ring hatten vor rund zwei Wochen eine erste Vorschau auf Redstone 5 zum Testen bekommen. Eine neue Version soll schon bald erscheinen. Für die neuen ISOs ist es auch nur noch eine Frage der Zeit.

Siehe auch:

Microsoft, Windows 10, Build, Build 17711 Microsoft, Windows 10, Build, Build 17711 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 Uhr Bluetooth Kopfhörer True Wireless TWS Bluetooth Earbuds TaoTronics 5.0Bluetooth Kopfhörer True Wireless TWS Bluetooth Earbuds TaoTronics 5.0
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
59,99
Blitzangebot-Preis
47,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 12

Tipp einsenden