Battlefield V: Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg steht jetzt wohl fest

Electronic Arts, Ea, Battlefield, Dice, Battlefield 5, Battlefield V Bildquelle: VentureBeat
Im vergangenen Jahr ist Call of Duty zu seinem angestammten Szenario, dem Zweiten Weltkrieg, zurückgekehrt und das auch absolut erfolgreich. Bereits zuvor ging es bei Battlefield noch weiter zurück, nämlich zum Ersten Weltkrieg. Deshalb ist es nicht gerade eine große Überraschung, dass das diesjährige Battlefield ebenso auf die WW2-Schlachtfelder führen wird.
Battlefield VLeak des Logos
Die beiden großen Shooter-Serien unserer Tage, Battlefield und Call of Duty, haben beide ihre Anfänge im Szenario des Zweiten Weltkriegs. Das erschöpfte sich zwar irgendwann einmal und beide Spielereihen wechselten in die Neuzeit und teilweise sogar Zukunft. Zuletzt ging es bei beiden zurück zu den Wurzeln, Call of Duty brachte erfolgreich WW2 auf den Markt.

Battlefield V

Battlefield dürfte nun diesem Beispiel folgen und ebenfalls wieder in die Normandie, die Ardennen und nach Berlin führen. Denn laut einem Bericht von VentureBeat soll das Battlefield V genannte Spiel (das intern bei Electronic Arts zunächst als Battlefield 2 bekannt war bzw. entwickelt wurde) wieder in den Zweiten Weltkrieg führen, das wäre das erste Mal seit 2009 und Battlefield 1943, dass es zu diesem Schauplatz und in diese Ära geht.


VentureBeat hat dazu auch einen Screenshot veröffentlicht, auf dem der Name Battlefield V zu sehen ist, Rückschlüsse auf den Schauplatz lassen sich daraus aber nicht ziehen. Allerdings bestätigt auch Eurogamer den Zweiten Weltkrieg. Beim neuen Teil handelt es sich aber wohlgemerkt nicht um ein Remaster der Ausgabe von 2005, diese hatte offiziell den Namen Battlefield 2.

Laut dem Bericht soll das Spiel aber keine Reaktion auf den Activision-Konkurrenten sein, EA und Entwickler Dice haben diesen Fahrplan demnach schon vor Jahren aufgestellt. Dazu zählt auch die "Zwischenstation" Battlefield 1, da man nicht direkt zum anderen Weltkrieg springen wollte. Details zum Inhalt sind derzeit aber noch nicht bekannt. Electronic Arts, Ea, Battlefield, Dice, Battlefield 5, Battlefield V Electronic Arts, Ea, Battlefield, Dice, Battlefield 5, Battlefield V VentureBeat
Mehr zum Thema: Battlefield
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Battlefield 3 bei Amazon

Tipp einsenden