Battlefield 1: Morsecode-Rätsel wurde geknackt (oder auch nicht)

Electronic Arts, Battlefield, Dice, Battlefield 1 Bildquelle: EA
Ende Oktober des Vorjahres wurden im EA-Shooter Battlefield 1 mysteriöse Kopfhörer entdeckt, über die man unterschiedliche Morsecodes zu hören bekam. Das alles war und ist ein aufwändiges und mehrstufiges Easter Egg, für die Entwickler Dice auch bekannt ist. Nun wurde das Rätsel gelöst und das Ergebnis enttäuscht viele. Doch das ist wohl der Beginn einer weiteren Rätselfolge.

Und das ist alles?

Nach Monaten an Nachforschungen und Rätselraten ist seit kurzem das Geheimnis um die Kopfhörer bzw. die Morsecodes gelüftet - oder auch nicht: Denn wie Kotaku berichtet, ist die Belohnung eher enttäuschend, da man eine Hundemarke dafür erhält.

Wie das bekannte Gaming-Blog schreibt, war das Geheimnis zum Knacken dieses Easter-Egg-Rätsel u. a. der Faktor Zeit. Denn die ersten Botschaften, die man über die Kopfhörer hören und entschlüsseln konnte, ergaben keinen Sinn. Später reichten die Entwickler aber weitere Hinweise zum Knacken des Rätsels nach. Battlefield 1Diese Hundemarke soll alles sein? Vermutlich nicht... Der Prozess war allerdings laut YouTuber jackfrags für jeden Spieler anders, da die Botschaften die Gamer zu bestimmten Punkten schickten, wo versteckte Symbole zu finden waren. Daraus ergaben sich neue Hinweise zu Orten auf anderen Battlefield 1-Maps. Auch die Dechiffrierung der jeweiligen Botschaften wird mit der Zeit immer komplizierter.

Ein Beginn

Letztlich landet man auf der Karte Giant's Shadow, wo man an einer bestimmten Stelle zwei Minuten warten muss, bis eine Brieftaube auftaucht und die "A Beginning"-Hundemarke freischaltet. Doch diese "Dog Tag"-Belohnung ist wohl keine finale, denn das ist wohl nur der Auftakt für ein weiteres Rätsel.

Denn Träger dieser Hundemarke bekommen eine neue Morsebotschaft zu hören. In einem neuen Video ist dieser Code zu hören, dieser kann zu "Master Man" entschlüsselt werden. Was es damit auf sich hat (und was die gespenstischen Schreie im Hintergrund zu bedeuten haben), darüber kann man derzeit nur spekulieren, wenn überhaupt.

Electronic Arts, Battlefield, Dice, Battlefield 1 Electronic Arts, Battlefield, Dice, Battlefield 1 EA
Mehr zum Thema: Battlefield
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Battlefield 3 bei Amazon

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:20 Uhr (Neues Update) CHUWI Lapbook Air 14.1 Zoll Notebook bis zu 2,2 GHz Ultrabook Intel Celeron N3450 (14,1 'FHD Display, 1920x1080P,Windows 10, 8GB RAM, 128GB ROM, G-Sensor)(Neues Update) CHUWI Lapbook Air 14.1 Zoll Notebook bis zu 2,2 GHz Ultrabook Intel Celeron N3450 (14,1 'FHD Display, 1920x1080P,Windows 10, 8GB RAM, 128GB ROM, G-Sensor)
Original Amazon-Preis
429,00
Im Preisvergleich ab
421,00
Blitzangebot-Preis
364,65
Ersparnis zu Amazon 15% oder 64,35
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden