Windows 8 mit Cloud-Backup und Windows Live

Windows 8 Microsoft arbeitet derzeit hinter verschlossenen Türen an Windows 8. Zwei aktuelle Stellenausschreibungen geben einen kleinen Einblick in die neuen Funktionen, die für den Nachfolger von Windows 7 angedacht sind.
In der ersten Stellenausschreibung wurde ein Software Development Engineer gesucht, der an Diensten auf Basis von Microsofts Cloud-Plattform Windows Azure beteiligt sein wird. Er wird unter anderem für eine Client-Backup-Lösung auf Cloud-Basis für Windows 8 verantwortlich sein. Aus der Stellenbeschreibung geht jedoch nicht hervor, wie eine derartige Funktion aussehen wird.

In der zweiten Stellenausschreibung geht es um die Windows-Live-Dienste. Der gesuchte Mitarbeiter wird eine wichtige Rolle bei der Integration dieser Online-Angebote in das kommende Betriebssystem Windows 8 spielen. Man kann also davon ausgehen, dass Microsoft an einer stärkeren Verknüpfung von Desktop und Web arbeitet.

Die beiden Stellenausschreibungen, die von 'windows8news.com' entdeckt wurden, hat Microsoft inzwischen entfernt. Mit der Markteinführung von Windows 8 kann 2012 gerechnet werden. Die ersten Vorabversionen können vermutlich Ende 2011 erwartet werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden