Microsoft: Windows 8 in rund zwei Jahren fertig

Windows 8 Erstmals hat Microsoft konkrete Angaben zur Veröffentlichung der nächsten Windows-Version "8" gemacht. In einem Blog-Beitrag auf der niederländischen Microsoft-Website heißt es, dass Windows "8" in zwei Jahren auf den Markt kommen soll. Diese Information wurde im Rahmen des einjährigen Geburtstags von Windows 7 verbreitet. Ein US-Sprecher wollte laut einem Bericht von 'CNet' am gestrigen Sonntag keine Stellungnahme zu der Aussage seiner niederländischen Kollegen abgeben.

Bislang war Microsoft, was den Nachfolger von Windows 7 angeht, sehr schweigsam. Das gesamte Desktop-Team unter der Leitung von Steven Sinofsky schweigt sich aus. Lediglich die Server-Abteilung sprach von einem neuen Major-Release der Server-Version im Jahr 2012.

Im Sommer dieses Jahres machte eine Microsoft-interne Präsentation die Runde, laut der Windows "8" einen App Store enthalten wird. Apple hatte in der letzten Woche ein solches Feature in den nächsten 90 Tagen für Mac OS X angekündigt.

Zudem soll Windows "8" deutlich schneller starten und aus verschiedenen Standby-Zuständen schneller aufwachen. PC-Hersteller sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Systeme individueller zu gestalten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren140
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden