Microsoft: Windows 8 in rund zwei Jahren fertig

Windows 8 Erstmals hat Microsoft konkrete Angaben zur Veröffentlichung der nächsten Windows-Version "8" gemacht. In einem Blog-Beitrag auf der niederländischen Microsoft-Website heißt es, dass Windows "8" in zwei Jahren auf den Markt kommen soll. Diese Information wurde im Rahmen des einjährigen Geburtstags von Windows 7 verbreitet. Ein US-Sprecher wollte laut einem Bericht von 'CNet' am gestrigen Sonntag keine Stellungnahme zu der Aussage seiner niederländischen Kollegen abgeben.

Bislang war Microsoft, was den Nachfolger von Windows 7 angeht, sehr schweigsam. Das gesamte Desktop-Team unter der Leitung von Steven Sinofsky schweigt sich aus. Lediglich die Server-Abteilung sprach von einem neuen Major-Release der Server-Version im Jahr 2012.

Im Sommer dieses Jahres machte eine Microsoft-interne Präsentation die Runde, laut der Windows "8" einen App Store enthalten wird. Apple hatte in der letzten Woche ein solches Feature in den nächsten 90 Tagen für Mac OS X angekündigt.

Zudem soll Windows "8" deutlich schneller starten und aus verschiedenen Standby-Zuständen schneller aufwachen. PC-Hersteller sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Systeme individueller zu gestalten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren140
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Logitech M570 Trackball Mouse
Logitech M570 Trackball Mouse
Original Amazon-Preis
46,97
Im Preisvergleich ab
37,50
Blitzangebot-Preis
36,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 9,98

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden