Software

  • Intel|
  • 20.08. 16:39 Uhr|
  • 13 Kommentare

Microsoft gibt Windows für Intels Galileo-Plattform frei

Intel, minirechner, Galileo Der Software-Konzern Microsoft gibt eine spezielle Windows-Version für Intels Galileo-Board zur Nutzung frei. Dieses kann kostenlos von der GitHub-Plattform heruntergeladen und für die Verwendung mit Intels Mini-Rechner auf einer SD-Karte installiert werden.

Windows: Offizielle Microsoft-Workarounds zum Pannen-Update

Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Seit Tagen sorgen die beim letzten Patch-Day aufgetauchten Probleme für einiges an Unsicherheit bei Windows-Nutzern. Microsoft listet hier vier Updates auf, die drei bisher bekannte Probleme zur Folge haben. Wer damit zu kämpfen hat, der muss einige zum Teil etwas ...

München erwägt Linux-Aus und Rückkehr zu Microsoft-Systemen

Linux, München, limux "LiMux", wie die Umstellung der Stadt München auf das Open-Source-Betriebssystem heißt, war vor zehn Jahren das Parade-Projekt in Sachen Linux. Die Verwaltung der bayerischen Landeshauptstadt trennte sich von Windows, Office und Co. und wollte fortan ausschließlich auf

Mozilla Flame: Gutes Firefox-OS-Referenzgerät für 130 € erhältlich

Smartphone, Handy, Mozilla, Firefox OS Firefox gibt sich Mühe, neben den erfolgreichen Smartphone-Betriebssystemen eine eigene Alternative zu etablieren, die vor allem im Low-End-Bereich punkten soll. Jetzt kann das Firefox-OS-Referenzmodell Mozilla Flame für 130 Euro bestellt werden.

Windows 9 "Threshold" Technology Preview im September/Oktober

Startmenü, Threshold, Windows Threshold, Windows 9 Threshold, Windows 8.1 Startmenü, Build 9788 Microsoft will im Herbst eine "Technology Preview" seines neuen Betriebssystems Windows "Threshold" veröffentlichen, das möglicherweise unter dem Namen Windows 9 auf den Markt kommt. Aktuell wird ein Termin im September beziehungsweise Oktober angestrebt, heißt es.

Windows als Service: Neuer Hinweis auf Cloud-Windows aufgetaucht

Microsoft, Logo, Indien Der Begriff "Windows as a Service" kursiert schon seit einer Weile, was dahinter steckt, ist aber noch unklar. Nun ist die Formulierung ein weiteres Mal aufgetaucht, sie wird in einer Stellenausschreibung des Redmonder Unternehmens genannt. ...

Letzte Windows-Updates führen teilweise zu Blue Screens

Windows 8.1, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 "Blue" Die letzten Updates, die der Software-Konzern Microsoft am Dienstag für sein Windows-Betriebssystem bereitstellte, können auf einigen Systemen Probleme verursachen. In den letzten Tagen gingen beim Support mehrfach Berichte darüber ein, dass der Rechner nach der ...

DirectX 12: Intel & Microsoft zeigen massive Energieeinsparungen

DirectX 11, DirectX 12, Microsoft DirectX 12 Microsoft und Intel haben anlässlich der SIGGRAPH 2014 Konferenz eine Demo rund um DirectX 12 entwickelt, die auf eindrucksvolle Art und Weise zeigen soll, wie stark sich die Verbesserungen bei Microsofts neuer Grafik-Plattform auswirken, wenn es darum geht, ...

Viv: Siri-Erfinder arbeiten an "wirklich intelligentem" Nachfolger

Entwicklung, Siri, Sprachassistent, Nachfolger, Viv Vor der Übernahme durch Apple waren sie maßgeblich an der Entwicklung von Siri beteilig: Jetzt wollen drei Software-Tüftler mit ihrem neuen Projekt Viv die Fähigkeiten des iOS-Sprachassistenten deutlich in den Schatten stellen.

Patch-Day: Microsoft schließt mit neun Updates zahlreiche Lücken

Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Wie an jedem zweiten Dienstag des Monats hat Microsoft soeben seine Sicherheits-Updates veröffentlicht. Wie bereits am Donnerstag letzter Woche angekündigt, wurden nun insgesamt neun neue Sicherheitshinweise herausgegeben.

Windows 8.1 August-Update: Was übrig blieb, ist nun da

Microsoft, Betriebssystem, Windows 8.1, Build, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Windows "Blue", build 2013, Windows 8.1 Preview, Microsoft Build Der Software-Konzern Microsoft hat nun das August-Update für sein Betriebssystem Windows 8.1 freigegeben. Nach einigem Hin und Her um die genaue Bezeichnung und den Inhalt setzt das Unternehmen den Nutzern nun eine an Features recht dürftige Aktualisierung vor.

Windows 9 "Threshold": Microsoft testet Sprachassistent Cortana

Cortana, WM 2014, Cortana WM 2014 Microsoft hat angeblich damit begonnen, neue Vorabversionen von Windows "Threshold" intern zu testen, bei denen die von Windows Phone bekannte Sprachassistentin "Cortana" erstmals bei dem Desktop-Betriebssystem integriert ist.

Foley und Thurrott sauer: Windows 8.1 "August-Update" ist Update 2

Microsoft, Logo, Headquarter Am nächsten Dienstag gibt es ein (kleineres) Update für Windows 8.1, dieses war mehrere Wochen lang als "Update 2" bekannt, auch nach Informationen der beiden renommierten Microsoft-Insider Mary Jo Foley und Paul Thurrott. Microsoft leugnete das aber in einem ...

Patch-Day: August mit neun Bulletins, zwei davon sind "kritisch"

Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Am 12. August gibt es, wie an jedem zweiten Dienstag des Monats, den gewohnten Patch-Day. Und nächste Woche gibt es auch einiges zu tun, da nicht nur neun Sicherheits-Vorankündigungen anstehen, sondern auch einige Bugfixes sowie die nun als "August-Update" bezeichneten ...

Windows 9 "Threshold": Kompletter Verzicht auf die Charms-Bar?

Windows 8, Charmbar, Charms Bar Microsoft will bei Windows "Threshold" offenbar nicht, wie nach jüngsten Berichten zunächst angenommen, nur auf dem Desktop auf die mit Windows 8 eingeführte Charms-Bar am rechten Bildschirmrand verzichten. Stattdessen soll sie wohl ganz der Vergangenheit angehören.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials