Weitere Konsolen

  • Apple|
  • 28.05.2009 12:39 Uhr|
  • 44 Kommentare

Ubisoft-Chef rechnet mit eigener Apple-Spielkonsole

Mit dem iPhone und dem iPod touch hat Apple bereits gezeigt, dass das Unternehmen durchaus auch auf dem Markt für Videospiele mitmischen möchte. Geht es nach Ubisoft-CEO Yves Guillemot, war dies für Apple allerdings nur der Anfang.

Zeebo: Neue Spielkonsole speziell für arme Länder

Die Startup-Firma Zeebo will mit einer neuen Spielkonsole den etablierten Anbietern Microsoft, Nintendo und Sony das Fürchten lehren. Mit seiner gleichnamigen Konsolen will das junge Unternehmen vor allem Kunden in Schwellen- und Entwicklungsländern ansprechen.

Gerücht: Sega will wieder eigene Konsole herstellen

Der Spielehersteller Sega plant aktuellen Gerüchten zufolge den Wiedereinstieg in den Konsolenmarkt. Zu diesem Zweck hat man anscheinend bereits in Europa und den USA Namensrechte sowie ein Logo schützen lassen.

Ubisoft: Neue Konsolen-Generation spätestens 2012

Immer wieder kommen Gerüchte um die Nachfolger der aktuellen Konsolen-Generation auf. Yves Guillemot, Chef der Spieleschmiede Ubisoft geht davon aus, dass bis spätestens 2012 die Nachfolger von Wii und Co. erscheinen.

Freie Spielkonsole "Wiz" als Alternative zu DS & PSP

Die tragbaren Spielkonsolen der großen Hersteller verkaufen sich zwar bestens, sie bieten jedoch nur wenige Möglichkeiten, auf ihnen eigene Programme zu nutzen oder gar dafür zu entwickeln. Dieses Manko will ein neuer Konkurrent nun ausnutzen.

Deutschland: Absatz von Konsolen nimmt deutlich zu

Wie aus einer aktuellen, von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Auftrag gegebenen Untersuchung hervorgeht, sind Spielkonsolen in Deutschland derzeit so beliebt wie noch nie zuvor.

PlayStation "4" & Xbox "720": Wer liefert die Chips?

Auch wenn die "Spielkonsolen der nächsten Generation" gerade erst ihr volles Potential entfalten, wird hinter den Kulissen offenbar schon wieder um Aufträge für die Geräte der nächsten Konsolen-Ära gebuhlt. Alle Größen der Hardware-Industrie sind offenbar dabei.

Umfrage: Konsolenland Deutschland - Frauen vorn

Laut einer neuen repräsentativen Umfrage gibt es in fast jedem zweiten deutschen Haushalt eine Spielkonsole. 47 Prozent der Bundesbürger hätten mindestens ein solches Gerät im Haus, gibt es Kinder, liegt der Anteil bei 71 Prozent, heißt es.

Nintendo DS klar Marktführer bei Spieleverkäufen

Der Markt für Videospiele ist konsequent auf Wachstumskurs. Im ersten Halbjahr 2008 wurden Konsolenspiele im Wert von 282 Millionen Euro verkauft. Das entspricht einem Plus von 38,7 Prozent im Vorjahresvergleich.

Greenpeace "schockiert": Spielkonsolen hochgiftig

Mit den drei 'Next-Gen'-Konsolen Wii, Xbox 360 und PlayStation 3 können die drei Hersteller Nintendo, Microsoft und Sony derzeit riesige Erfolge verbuchen. Aus diesem Grund hat die Umweltorganisation Greenpeace die Konsolen nun etwas genauer untersucht.
Beliebte Spiele Nachrichten

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!