So umwerfend könnte ein Surface Phone mit Fluent Design aussehen
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und so wollen Windows Phone-Fans den Gedanken an ein neues Gerät mit Windows 10 Mobile nicht aufgeben. Und wenn man sich ein aktuelles Konzeptvideo von Amir Estefad ansieht, dann kann man sich dem nur anschließen, denn seine Ideen sehen schlichtweg umwerfend aus.
Doch Anhängern des mobilen Betriebssystems von Microsoft bleibt heutzutage auch nicht viel anderes übrig als zu träumen. Denn Microsofts Smartphone-Aktivitäten liegen derzeit auf Eis, es gibt derzeit auch keine Anzeichen, dass das Redmonder Unternehmen tatsächlich das inzwischen schon mythische Surface Phone entwickelt oder in näherer Zukunft gar veröffentlichen wird.
Wenn man sich das Video des freiberuflichen Motion Graphic Designers Amir Estefad ansieht (via OnMSFT), dann kann man sich nur wünschen, dass da jemand im Redmond hinsieht und laut "Ja!" schreit. Denn was sich der Grafikkünstler hier ausgedacht hat, ist fantastisch, auch wenn sich das Konzept kaum eins zu eins in die Realität übertragen ließe.
Auf YouTube ansehen
Der Einsatz von Microsofts neuer bzw. in Hinblick auf das Fall Creators Update für Windows 10 aktualisierter Designsprache Fluent sieht schlichtweg klasse aus. Das Konzept profitiert sicherlich auch vom auf den Längsseiten randlosen Design des imaginären Surface Phone, das Gerät erinnert entsprechend an das Samsung Galaxy S8.
Traumhaft...
Natürlich muss man an dieser Stelle explizit betonen, dass es sich hier um ein Konzeptvideo handelt, das nicht im Geringsten etwas (offiziell) mit Microsoft zu tun hat. Es ist vielmehr eine Wunschvorstellung eines Windows Phone-Fans bzw. Designers. Aber sie hat es in sich.Doch Anhängern des mobilen Betriebssystems von Microsoft bleibt heutzutage auch nicht viel anderes übrig als zu träumen. Denn Microsofts Smartphone-Aktivitäten liegen derzeit auf Eis, es gibt derzeit auch keine Anzeichen, dass das Redmonder Unternehmen tatsächlich das inzwischen schon mythische Surface Phone entwickelt oder in näherer Zukunft gar veröffentlichen wird.
Wenn man sich das Video des freiberuflichen Motion Graphic Designers Amir Estefad ansieht (via OnMSFT), dann kann man sich nur wünschen, dass da jemand im Redmond hinsieht und laut "Ja!" schreit. Denn was sich der Grafikkünstler hier ausgedacht hat, ist fantastisch, auch wenn sich das Konzept kaum eins zu eins in die Realität übertragen ließe.
Auf YouTube ansehenDer Einsatz von Microsofts neuer bzw. in Hinblick auf das Fall Creators Update für Windows 10 aktualisierter Designsprache Fluent sieht schlichtweg klasse aus. Das Konzept profitiert sicherlich auch vom auf den Längsseiten randlosen Design des imaginären Surface Phone, das Gerät erinnert entsprechend an das Samsung Galaxy S8.
...aber wird auch ein Traum bleiben
Ein Stylus bzw. Surface Pen wäre laut des Videos Teil des Konzeptes, wie ein derartiger Einsatz aussehen könnte, deutet Amir Estefad aber nur an, wenn überhaupt. Schade, dass das alles wohl nie Realität wird, aber man wird ja noch träumen dürfen...
Themen:
Witold PryjdaSenior Redakteur
Seit 1996 im Journalismus, ausgebildet an der Österreichischen Medienakademie. Sein Spektrum reicht von Robotern und KI über E-Autos bis zur Militärtechnik.
Neue Surface-Videos
- Microsoft Surface Pro: Die 12. Generation zeigt im Test, was sie kann
- Die besten Tablets mit Stift-Bedienung des Jahres im Vergleich
- iWork GT Ultra: Preisgünstige Alternative zum Surface Pro im Test
- Acer Chromebook Plus Spin 514 entwickelt sich zum Windows-Killer
- Microsoft Surface Pro 12": Ein Tablet für viel Alltag im Test
Beliebte Surface Tipps & Tricks Einträge
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- Tablets:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Windows 10/11 Patch-Day Oktober: Das große Sicherheitsupdate ist da
- Windows 11 KB5127648: Erstes Update für Version 26H2 wird verteilt
- Telekom: Streit um Kündigungsbutton und Rückholangebote
- Beats kündigt Pill-Lautsprecher in Pokémon-Sonderedition an
- GTA 6 für PC soll angeblich im ersten Quartal 2027 starten
- Nvidia verdoppelt die Leistung von DLSS 5 und senkt den VRAM-Bedarf
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
das neueste Release von ventoy-1.1.18
d-hubs - Vorgestern 18:58 Uhr -
OFFLINE Echtzeit-Übersetzer?
ichliebecomputer - Vorgestern 01:11 Uhr -
KDE-Plasma 6.8 in der finalen Entwicklungsphase:
d-hubs - 11.10. 20:24 Uhr -
"MSBuild.exe "Hard error" - Anzeige nach Win11-Start
Mannitwo - 11.10. 17:28 Uhr -
Karlsruher Manifest zur Digitalen Souveränität
d-hubs - 10.10. 22:53 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen