For Honor: Vollpreis-Game nur für viel Zusatzgeld voll nutzbar

Geld, Gold, Münzen Bildquelle: tao_zhyn / Flickr
Der Spieleanbieter Ubisoft hat kürzlich seinen neuesten Titel "For Honor" gestartet. Dies zog die inzwischen recht üblichen Berichte über diverse Probleme nach sich. Doch gibt es noch weitaus Diskussionswürdigeres an dem Spiel: Den Preis, den es für seine volle Pracht verlangt. In dem Spiel gibt es diverse Ausrüstungsgegenstände und Inhalte, die nur zu haben sind, wenn man ausreichend In-Game-Währung aufbringen kann. Und wer nicht besonders viel Zeit aufwenden will, um die Geld-Einheiten durch eigenes Spielen zusammenzusammeln, kann sich diese auch durch den Einsatz echten Geldes zusammenkaufen.

Solch ein Prinzip ist von diversen Freemium-Games schon länger bekannt. Allerdings handelt es sich bei For Honor um einen Vollpreis-Titel, der hierzulande um die 50 Euro kostet. Trotzdem wird es einem Nutzer wohl niemals möglich sein, den ganzen Umfang des Spiels in Erfahrung zu bringen, ohne noch zusätzliches Geld einzusetzen.


Zahlenspielerei

Ein Nutzer hat die Details dazu zusammengetragen, alles durchgerechnet und seine Ergebnisse auf Reddit veröffentlicht. Demnach benötigt man über eine Million Einheiten der Spielwährung, um alle zusätzlichen Inhalte zusammenzubekommen. Wenn man den Betrag komplett erspielen wollte, müsste man jeden Tag mehrere Stunden in das Game investieren und wäre trotzdem über Jahre beschäftigt.

Alternativ kann man aber eben auch echtes Geld zum Einsatz bringen. Um hier alle Zusatzinhalte zugänglich zu machen, müssten laut der Rechnung 732 Dollar investiert werden. Setzt man dies ins Verhältnis zu den sonst nötigen Stunden des Spielens, wäre der Betrag recht überschaubar. Angesichts dessen, dass es sich von Beginn an um einen Vollpreis-Titel und nicht etwa um eines der üblichen Gratis-Freemium-Produkte handelt, reagieren inzwischen einige Spieler wenig erfreut auf die Taktik des Herstellers.

For HonorFor HonorFor HonorFor Honor

Geld, Gold, Münzen Geld, Gold, Münzen tao_zhyn / Flickr
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:40 Uhr Inateck Festplattengehäuse 2 5 Zoll USB 3.0, Externes HDD Gehäuse für 7 mm/ 9,5 mm 2,5' SATA HDD und SSD, Unterstützt UASP, Werkzeuglos (FE2013)Inateck Festplattengehäuse 2 5 Zoll USB 3.0, Externes HDD Gehäuse für 7 mm/ 9,5 mm 2,5' SATA HDD und SSD, Unterstützt UASP, Werkzeuglos (FE2013)
Original Amazon-Preis
9,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,01
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden