Samsung soll 12 Zoll großes 4K-Tablet mit Windows 10 vorbereiten

Wir haben es hier schon des Öfteren erwähnt: Das Tablet-Geschäft steckt seit einer ganzen Weile in der Krise. Es ist inzwischen einigermaßen schwer, mit einem derartigen Gerät die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Aktuell versuchen es die Hersteller vor allem mit 12-Zoll-Geräten, so auch Samsung. Die Koreaner sollen aktuell ein derartiges Gerät vorbereiten und testen, als Auflösung wird 4K kolportiert.
Samsung, Logo, Samsung Logo
Samsung

4K auf 12 Zoll lassen wir uns einreden

4K oder besser bzw. offiziell gesagt Ultra-HD ist derzeit einer der großen Trends: Das betrifft nicht nur das Fernsehgeschäft, sondern auch das Mobilgeräte-Business. Auf der IFA hat Sony das erste Smartphone mit 4K-Auflösung (3840 x 2160 Pixel) präsentiert, es gibt aber viele, die das beim Xperia Z5 Premium als Unsinn betrachten und eine Pixeldichte 802ppi als nicht ansatzweise wahrnehmbar einschätzen.

Auf einem 12-Zoll-Display sieht die Sache aber schon anders aus. Hier bekommt man bei 4K eine Pixeldichte von rund 380ppi heraus, das liegt in der Größenordnung (bzw. knapp darunter) heute gängiger Full-HD-Smartphones. Und ein derartiges Panel könnte laut Windows Central das nächste Samsung-Tablet haben.

Windows-"Rückkehr" von Samsung

Ultra-HD soll beim Gerät mit der Nummer SM-W700 nicht die einzige Besonderheit sein. Denn dazu kommt auch noch, dass Samsung auf Windows 10 setzen soll. Das ist zwar keine echte Neuerung, allerdings haben die Koreaner in den vergangenen Jahren einen recht weiten Bogen um Windows gemacht.

Das Gerät, das laut SamMobile offenbar in Indien getestet werden wird, soll eine Intel Core M-CPU haben, beim Arbeitsspeicher werden Versionen mit vier und acht Gigabyte genannt. Der S Pen-Stylus von Samsung wird auch unterstützt, davon kann man bei einer derartigen Bildschirm-Diagonale aber mittlerweile ausgehen.

Siehe auch: Apple iPad Pro angekündigt - Riesen-Tablet mit Stylus
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:45 Uhr Mechen 64 GB MP3 Player Bluetooth 5.3 | 2.4-Zoll Touchscreen Tragbarer MP3-Player zum Laufen mit Line-in-Aufnahme, FM-Radio, Lautsprecher, Unterstützt bis zu 128 GBMechen 64 GB MP3 Player Bluetooth 5.3 | 2.4-Zoll Touchscreen Tragbarer MP3-Player zum Laufen mit Line-in-Aufnahme, FM-Radio, Lautsprecher, Unterstützt bis zu 128 GB
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
34,84
Ersparnis zu Amazon 13% oder 5,15
Beiträge aus dem Forum
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!