PlayStation 4 bekommt das erste große Update 1.70
Sonys Next-Generation-Konsole PlayStation 4 hat bisher lediglich einige Stabilitätsaktualisierungen erhalten, heute beginnt die Verteilung des ersten Inhalte- bzw. Feature-Updates. Mit dabei ist u. a. ein umfangreicher Video-Editor.
Das Update mit der Versionsnummer 1.70 wurde vom japanischen Hersteller in einem Blog-Eintrag bereits im Vorfeld vorgestellt (via Engadget). John Koller, Vice President of Platforms Marketing bei Sony, schreibt darin, dass es heute so weit sein werde und das Update eine "riesige Anzahl an gewünschten Funktionen" mitbringt.
Auch wird es möglich sein, Musik von einem USB-Stick zu importieren, um das Video damit zu unterlegen. Das Exportieren des Resultats wird ebenfalls unterstützt, ebenso das Posten auf Facebook. Was HD-Videos betrifft, so reicht Sony das 720p-Streaming auf Twitch nach. Schließlich kann ab Systemversion 1.70 auch noch HDCP bei Spielen deaktiviert werden, damit kann man mit externen Geräten direkt auf den HDMI-Ausgang zugreifen.
Der DualShock-4-Controller bekommt zudem eine von so manchen Besitzern gewünschte Einstellungsmöglichkeit: Die irritierende, da sehr helle "Lightbar" auf der Rückseite kann nun in drei Stufen gedimmt werden, abschalten lässt sie sich aber nach wie vor nicht. Das integrierte Touchpad kann ab Systemversion 1.70 auch zur Navigation am On-Screen-Keyboard verwendet werden.
Erweitert wurden außerdem die Freunde-Optionen, das Sortieren von Trophäen sowie die "Teilen"-Funktionalitäten. Das Update sollte heute im Verlauf des Tages kommen, bereits verfügbar sind die Aktualisierungen für die PS4-Begleit-Apps auf iOS und Android.
Video-Editor SHAREfactory
Der wahrscheinlich wichtigste bzw. größte einzelne Teil von Update 1.70 ist SHAREfactory: Das ist umfangreicher Video-Editor, mit dem man zuvor aufgenommene Gameplay-Szenen bearbeiten und verbessern kann. Laut Sony sind diverse "Special Effects" möglich, außerdem kann ein Clip mit einer Kommentar-Tonspur sowie Bild-in-Bild-Ansicht (in Verbindung mit der PlayStation-Kamera) versehen werden.Auch wird es möglich sein, Musik von einem USB-Stick zu importieren, um das Video damit zu unterlegen. Das Exportieren des Resultats wird ebenfalls unterstützt, ebenso das Posten auf Facebook. Was HD-Videos betrifft, so reicht Sony das 720p-Streaming auf Twitch nach. Schließlich kann ab Systemversion 1.70 auch noch HDCP bei Spielen deaktiviert werden, damit kann man mit externen Geräten direkt auf den HDMI-Ausgang zugreifen.
Auto-Downloads und Dimmen der Lightbar
Unterstützt wird künftig auch der automatische Vorab-Download von Spielen. Bei bestimmten Titeln können die Games schon mehrere Tage vor Veröffentlichung heruntergeladen werden, damit man gleich loslegen kann, wenn der Release-Termin einmal da ist.Der DualShock-4-Controller bekommt zudem eine von so manchen Besitzern gewünschte Einstellungsmöglichkeit: Die irritierende, da sehr helle "Lightbar" auf der Rückseite kann nun in drei Stufen gedimmt werden, abschalten lässt sie sich aber nach wie vor nicht. Das integrierte Touchpad kann ab Systemversion 1.70 auch zur Navigation am On-Screen-Keyboard verwendet werden.
Erweitert wurden außerdem die Freunde-Optionen, das Sortieren von Trophäen sowie die "Teilen"-Funktionalitäten. Das Update sollte heute im Verlauf des Tages kommen, bereits verfügbar sind die Aktualisierungen für die PS4-Begleit-Apps auf iOS und Android.
Im WinFuture-Preisvergleich:
Thema:
PlayStation 4 Slim im Preisvergleich
Videos zum Thema PlayStation
- Marvel's Wolverine - Logan fährt im Launch-Trailer die Klauen aus
- Until Dawn 2: Sony enthüllt im neuen Trailer das Erscheinungsdatum
- Marvel's Wolverine: Trailer rückt die Gameplay-Features in den Fokus
- Marvel Tokon: Fighting Souls - Neuer Trailer zum Start des Prügelspiels
- Marvel's Wolverine: Sony zeigt einen neuen Story-Trailer zum Spiel
Beiträge aus dem Forum
Beliebt im Preisvergleich
- Konsolen:
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Apple startet iOS 26.7 für alle, die noch nicht auf iOS 27 wechseln
- Windows 11 Notfall-Patch: Update fixt Remote-Desktop-Fehler und mehr
- iOS 27 ist da: So bekommt ihr das große iPhone-Update, alle Infos
- 100 Mio. Euro im Rechtsstreit um HDR-Technik von Disney+ gefordert
- Windows Server-Update verursacht Remote-Desktop-Ausfall (Update)
- EU KIDS Act: Von der Leyens Pläne für Altersprüfung im Netz wieder da
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Datenspuren '26 - die 23.te Ausgabe seit 2004
d-hubs - Vorgestern 23:35 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Doodle - Vorgestern 13:36 Uhr -
Die LibreOffice Conference :: 8 Konferenz-Tracks,
d-hubs - 12.09. 23:29 Uhr -
Immich v 3.2.0 :: mit mittlerweile weit mehr als 2.000 Beiträgern
d-hubs - 12.09. 08:50 Uhr -
CPU Lüfter für AMD Ryzen 9 5900x
landbastler - 11.09. 19:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen