Xbox One - Halo: Spartan Assault kommt am 24.12.

Der Twin-Stick-Shooter "Halo: Spartan Assault" kann bereits auf Windows 8 und Windows Phone 8 gespielt werden, doch auch eine Konsolenumsetzung steht vor der Tür. Ab Heiligabend kann das Spiel auch für Xbox One heruntergeladen werden.
Xbox One, Halo, Spartan Assault, Halo: Spartan Assault
Microsoft
Die Xbox-360-Version folgt dann im Januar, wie Dan Ayoub, Executive Producer bei 343 Industries, im Rahmen eines Interviews mit Xbox Wire bekannt gab. Für die Xbox-One-Version des Spiels, das in den USA 15 Dollar kosten wird, wurden einige technische Optimierungen durchgeführt, sie betreffen unter anderem die 1080p-Auflösung sowie eine Framerate von 60fps.

Die Inhalte werden anlässlich der Konsolenversion erweitert: So kommt etwa ein neuer kooperativer Online-Modus dazu, es wird zusätzliche Waffen geben, das "Operation Hydra"-Add-On ist ebenfalls inkludiert. Wer das Spiel bereits für Windows 8 und/oder Windows Phone 8 besitzt bzw. es bis 15. Dezember 2013 erwirbt, der kann die Xbox-One-Version ermäßigt bekommen und zwar für fünf US-Dollar (deutsche Preise sind noch nicht bekannt).


Nach Angaben des Produzenten von Halo: Spartan Assault wurde für die Konsolenfassung auch die Steuerung überarbeitet, da das Spiel ursprünglich für mobile Geräte und somit Touchscreen-Steuerung optimiert worden ist. Dank Controller-Unterstützung hat Entwickler 343 Industries nun aber eine exaktere Bedienmöglichkeit zur Verfügung, weshalb man Steuerung und Tempo entsprechend angepasst hat.

Außerdem kündigte Ayoub für die Xbox-One-Version die Unterstützung von 7.1-Surround-Sound an, für diesen Zweck wurden auch die Audio-Special-Effects neu abgemischt.

Wie anfangs erwähnt handelt es sich bei Halo: Spartan Assault nicht um einen Ego-Shooter, sondern um ein Spiel, bei dem man die Figur aus Vogelperspektive sieht. Üblicherweise wird der Spielcharakter mit dem linken Stick (bzw. dem Touch-Pendant) gesteuert, die Schussrichtung wird über den rechten Stick vorgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!