HTC motzt über Galaxy S4: "Mehr vom Gleichen"
Android Central' berichtet, hat Benjamin Ho, Chief Marketing Officer (CMO) von HTC, ordentlich über das Flaggschiff-Smartphone des Konkurrenten Samsung gelästert. Ho meint, dass "die Fortführung der Verwendung eines Plastik-Gehäuses und ein größerer Bildschirm die offensichtlichsten physischen Änderungen sind."
Samsungs neues Galaxy "verblasst" im Vergleich zum eigenen HTC One, das auf ein Unibody-Design setzt, welches komplett aus Aluminium ist. Laut Ho biete Samsung lediglich "mehr vom Gleichen". Der HTC-Manager meint, dass HTC die "beste Option" für all jene sei, die "beste Technologie in einem Premium-Design" suchen. "Unsere Kunden wollen etwas anderes als der Mainstream, der scheinbar das Ziel des Galaxy ist", so Ho.
Diese Aussagen sind aber nur ein Teil der für HTC ungewohnt aggressiven Marketingmaßnahmen: So haben Mitarbeiter des taiwanesischen Konzerns vor der Samsung-Veranstaltung in der New Yorker Radio City Hall an die wartenden Journalisten und Blogger Snacks, heiße Schokolade und diverse PR-Materialien verteilt.
Zudem nutzte HTC seine Twitter-Kanäle und verteilte darüber so manche Spitze: So spielte man auf dem Hauptkonto @htc mit dem offiziellen Samsung-Slogan bzw. -Hashtag und meinte nicht #TheNextBigThing zu erkennen, sondern #TheNextBigFlop, also den nächsten großen Flop. Auch HTC Deutschland nutzte seinen Twitter-Kanal, blieb aber zumindest halbwegs sachlich und versuchte die Vorteile des eigenen Topmodells in den Vordergrund zu rücken.
Allerdings sollte man an dieser Stelle anmerken, dass HTC nicht der einzige Hersteller war, der die Galaxy-S4-Präsentation dazu nutzte, ein wenig Aufmerksamkeit auf die eigenen Produkte zu lenken: Apples Phil Schiller wetterte gegen Android im Allgemeinen, LG "kaperte" dagegen eine Samsung-Werbung am Times Square.
Siehe auch: Samsung Galaxy S4 in New York offiziell vorgestellt
Wie unter anderem '
Samsungs neues Galaxy "verblasst" im Vergleich zum eigenen HTC One, das auf ein Unibody-Design setzt, welches komplett aus Aluminium ist. Laut Ho biete Samsung lediglich "mehr vom Gleichen". Der HTC-Manager meint, dass HTC die "beste Option" für all jene sei, die "beste Technologie in einem Premium-Design" suchen. "Unsere Kunden wollen etwas anderes als der Mainstream, der scheinbar das Ziel des Galaxy ist", so Ho.
Diese Aussagen sind aber nur ein Teil der für HTC ungewohnt aggressiven Marketingmaßnahmen: So haben Mitarbeiter des taiwanesischen Konzerns vor der Samsung-Veranstaltung in der New Yorker Radio City Hall an die wartenden Journalisten und Blogger Snacks, heiße Schokolade und diverse PR-Materialien verteilt.
Zudem nutzte HTC seine Twitter-Kanäle und verteilte darüber so manche Spitze: So spielte man auf dem Hauptkonto @htc mit dem offiziellen Samsung-Slogan bzw. -Hashtag und meinte nicht #TheNextBigThing zu erkennen, sondern #TheNextBigFlop, also den nächsten großen Flop. Auch HTC Deutschland nutzte seinen Twitter-Kanal, blieb aber zumindest halbwegs sachlich und versuchte die Vorteile des eigenen Topmodells in den Vordergrund zu rücken.
Allerdings sollte man an dieser Stelle anmerken, dass HTC nicht der einzige Hersteller war, der die Galaxy-S4-Präsentation dazu nutzte, ein wenig Aufmerksamkeit auf die eigenen Produkte zu lenken: Apples Phil Schiller wetterte gegen Android im Allgemeinen, LG "kaperte" dagegen eine Samsung-Werbung am Times Square.
Siehe auch: Samsung Galaxy S4 in New York offiziell vorgestellt
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Bilder zu den Galaxy-Geräten
Samsung-Galaxy-Videos
- Samsung Galaxy Tab S6 Lite: Die 2020 und 2022 Edition im Vergleich
- Samsung Galaxy Tab S6 Lite: Die 2022-Edition mit Snapdragon im Test
- Alternative zum Galaxy Tab S8 Plus: Das Lenovo Tab P12 Pro im Test
- Samsung Galaxy Tab S6 Lite: Erste Eindrücke zur neuen 2022-Edition
- Galaxy Tab S8 und S7 im Vergleich: Derzeit nur kleine Unterschiede
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Mobiltelefone:
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr
3 MP Wlan Überwachungskamera System

Original Amazon-Preis
549,99 €
Blitzangebot-Preis
467,49 €
Ersparnis zu Amazon 15% oder 82,50 €
Neue Nachrichten
- Tech-Protektionismus: Indien verbietet günstige Smartphones aus China
- Google: Explosion in Rechenzentrum führte zu Ausfällen von Diensten
- Microsoft 365 Family: Office-Bundle bei Amazon jetzt zum Sparpreis
- GTA 6: Take-Two verspricht eine Revolution der Unterhaltungsindustrie
- Erste Hinweise: Amazon soll an neuem Fire TV Cube 3 arbeiten
- Netflix hat gute Games, aber auch ein Problem: Kaum jemand spielt sie
- WhatsApp: Nutzer erhalten mehr Zeit zum Löschen von Nachrichten
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Facebook Werbung
DON666 - vor 1 Stunde -
Sperrbildschirm WIN 10
Liftboy - Gestern 18:56 Uhr -
Gruppieren von Textfeld und PNG Icon (Word Office 365)
Airboss - Gestern 15:37 Uhr -
Far Cry 2 auf Windows 10
kirkspock pille123456uhura - Gestern 09:16 Uhr -
Wie sicher sind .zip Dateien?
PC.Nutzer - Gestern 09:08 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen