Global Offensive: Neuer Counter-Strike-Teil geplant

Die Entwickler des Spielestudios Valve arbeiten offenbar tatsächlich an einem neuen Teil der Counter-Strike Serie. Ein Mitarbeiter des Unternehmens nannte nun erstmals den Namen: "Global Offensive".
Ego-Shooter, Videospiel, Global Offensive, Counter-Strike
Valve
Der Mitarbeiter Jesse Cliffe, der im 'SteamPowered-Forum lediglich unter dem Nutzernamen "Cliffe" agiert, nannte den Namen des neuen Titels in einer Diskussion, bei der es um einen möglichen neuen Counter-Strike-Titel geht. Offenbar sollen noch heute erste Informationen zu dem Produkt veröffentlicht werden.

Zuvor hatte die Firma ESEA, Anbieter von Anti-Cheating-Lösungen, in einem Facebook-Post eine entsprechende Ankündigung gemacht. Offenbar hatten einige Community-Mitglieder bereits die Möglichkeit, eine Vorabversion des neuen Counter-Strike: Global Offensive im Valve-Hauptquartier anzutesten. ESEA-Mitarbeiter Craig Levine war dabei ebenso anwesend wie Bastian Vieser, Manager der ESL Pro, der per Twitter verlauten ließ, dass er gerade den ganzen Tag damit verbracht habe, Global Offensive zu spielen. Vieser zufolge werden die eingeladenen Tester heute die Möglichkeit bekommen, "CSGO" noch einmal auszuprobieren.

Richard Lewis vom E-Sports-Portal Cadred verkündete schon vor einigen Wochen, dass Valve diverse besonders gute Spieler aus Europa nach Seattle eingeladen habe, um mit ihnen die Zukunft der Counter-Strike-Reihe zu besprechen. Noch ist dabei allerdings unklar, ob es sich bei Global Offensive um ein vollkommen neues Spiel, oder lediglich ein Add-On für Counter-Strike: Source handelt. Auch eine Konsolenversion wäre denkbar.

Die Spiele aus Valves Counter-Strike Franchise sind vor allem unter Hardcore-Gamern sehr beliebt und werden seit Jahren auch in verschiedenen professionallen Ligen gespielt. Valve-Boss Gabe Newell hatte Fragen nach der Möglichkeit nach einer möglichen Einführung eines "Counter-Strike 2" anlässlich der Game Developers Conference (GDC) vor einiger Zeit ins Leere laufen lassen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos zum Thema Videospiele
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!