Counter-Strike: Global Offensive angekündigt

Die Entwickler aus dem Hause Valve haben eine neue Ausgabe des bekannten Multiplayer-Shooters Counter-Strike angekündigt. Das Spiel hört auf den Namen Counter-Strike: Global Offensive und soll Anfang 2012 für den PC, Mac sowie Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen
Ego-Shooter, Videospiel, Global Offensive, Counter-Strike
Valve
Global Offensive wird zahlreiche neue Inhalte mitbringen, dazu gehören Karten, Waffen und Charaktere. Auch die Grafik wird überarbeitet, basiert aber weiterhin auf Microsofts Multimediaschnittstelle DirectX 9, die die Grundlage für die Source-Engine darstellt. Es soll jedoch deutliche Unterschiede zu Counter-Strike 1.6 und Source bei der grafischen Darstellung geben.

Counter-Strike: Global OffensiveCounter-Strike: Global Offensive Neben neuen Karten wird es auch einige klassische Maps geben. Bestätigt sind de_dust, de_aztec, de_inferno, de_nuke und de_train. Als neue Waffen sind Molotov-Cocktails und Granaten mit einem akustischen Störsignal bestätigt. Zudem soll das Spiel besser ausbalanciert werden, so dass es sinnvoller sein wird, verschiedene Waffen zu nutzen.

Auf der GamesCom, die in dieser Woche in Köln ihre Pforten öffnet, wird Counter-Strike: Global Offensive noch nicht zu sehen sein. Dafür wird man sich vom 26. bis 28. August auf der PAX in Seattle einen Eindruck verschaffen können, denn dort wird der Shooter anspielbar sein. Ein Betatest mit einer begrenzten Anzahl von Probanden ist für den Herbst vorgesehen.

Update - 14:30 Uhr
Inzwischen liegt ein offizieller Teaser-Trailer vor, der zwar noch keine Spielszenen zeigt, dafür aber einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Teile des Multiplayer-Shooters bereithält.


Update 15:30:
Bei dem Video handelt es sich leider nicht um ein offizielles, sondern um ein 3 Jahre altes Video von Counter Strike Online: http://www.youtube.com/watch?v=Fwiv1t1QiEE.

Demnach also ein Fake - sorry!
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos zum Thema Videospiele
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!