Apple aktualisiert seine drei Desktop-Rechner
Das Zugpferd für professionelle Anwender ist der Mac Pro. Dieser ist mit Intels Xeon-Prozessoren mit Nehalem-Kern ausgestattet. Zwei Varianten sind verfügbar: Eine mit 2,66-Gigahertz Quad Core-CPU, eine weitere mit zwei 2,26-Gigahertz-Quad Core-Prozessoren. Das System soll so bis zur doppelten Leistung des Vorgängers bringen.
Das kleinere Modell kommt in der Basisversion mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher, der sich auf bis zu 8 Gigabyte aufrüsten lässt. In der größeren Variante werden bereits 6 Gigabyte mitgeliefert, 32 Gigabyte sind maximal möglich. Beide Modelle verfügen über eine NVIDIA GeForce GT 120 Grafikkarte mit 512 Megabyte GDDR3-Speicher.
Auch die 640-Gigabyte-Festplatte, ein 18x Double-Layer SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW), MiniDisplay-Port, DVI, Bluetooth 2.1, fünf USB 2.0- und vier Firewire 800-Anschlüsse sind bei beiden Modellen enthalten. Die Preise beginnen bei 2.299 Euro beziehungsweise 2.999 Euro.
Der iMac ist günstiger geworden. Das 24-Zoll-Modell kostet bei besserer Ausstattung nun so viel, wie bisher die 20-Zoll-Variante. Beide Größen sind mit einem Intel Core 2 Duo mit 2.66 Gigahertz zu haben, die 24-Zoll-Version auch mit 2,93- und 3,06-Gigahertz-Prozessor.
Für die Grafikdarstellung sorgen eine NVIDIA GeForce 9400M beziehungsweise eine NVIDIA GeForce GT 120. Zur Basisausstattung gehören außerdem je nach Modell 2 bis 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und 320 bis 640 Gigabyte Festplattenplatz sowie ein 8-fach DVD-Brenner. Die Preise liegen zwischen 1.099 Euro und 2.099 Euro.
Der Mac Mini kommt mit einem 2.0 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor. Die Basisversion ist mit 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, 120 Gigabyte Festplattenspeicher und NVIDIA GeForce 9400M und 8-fach DVD-Brenner ausgestattet. Der Preis: 599 Euro. Für 200 Euro mehr erhält man doppelt so viel Arbeitsspeicher und Festplattenkapazität. Das Design der drei Rechnerserien bleibt gleich.
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Silo: Die finale Staffel 4 startet im Juli 2027, erster Teaser veröffentlicht
- Apple hat viele iPads: Welches Tablet sich für wen eignet
- Auf Temu bestellt: So gut funktionierts mit Drittanbietern wie Apple
- Gratis-Spielspaß: Die 7 besten iPad-Games abseits des Mainstreams
- Ted Lasso: Apple TV zeigt den Trailer zu Staffel 4 der Comedyserie
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- FritzBox-Problem bestätigt: SIM-Karten sind plötzlich "verschwunden"
- Microsoft-CEO: Copilot soll zum Betriebssystem für die Arbeit werden
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Windows 11: Frisches Vorschau-Update steht bereit - Das ist alles neu
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Neue Beta bereitet mehrere FritzBoxen & Repeater auf FritzOS 8.50 vor
- Neuer Apple TV 4K geleakt: Bild zeigt Design - Innovativ geht anders
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
CachyOS :: schnelles, performante ARCH-Distri & mit den üblichen
d-hubs - Gestern 23:09 Uhr -
Photoprism kommt mit interessanten Verbesserungen
d-hubs - Vorgestern 20:44 Uhr -
Der Norden prescht vor
d-hubs - Vorgestern 10:43 Uhr -
#WordCamp Europe '27 vom 27. bis 29. Mai 2027
d-hubs - 23.09. 19:22 Uhr -
das WordPress-Team hat vor knapp 2 Stunden WordPress 7.1.2 veröffentli
d-hubs - 22.09. 18:53 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen