Notebook

Acer bringt erstes günstiges Notebook mit Snapdragon 7c ARM-SoC

Google, Notebook, Laptop, Octacore, Arm, Acer, Chrome OS, Chromebook, chromeos, Spin, Qualcomm Snapdragon 7c, Acer Chromebook Spin 513 Acer bringt als erster Hersteller Notebooks mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 7c auf den Markt. Gleich mehrere neue PC-Modelle des tai­wanischen Herstellers verwenden statt der üblichen x86-CPUs die güns­tigere Variante der neuen ARM-SoCs für Notebooks von Qualcomm.
  • Acer|
  • 21.10. 15:45 Uhr|
  • 7 Kommentare

Acer Book RS: Neues Premium-Notebook von Porsche Design kommt

Ultrabook, Notebooks, Maus, Laptops, Porsche Design, Acer Book RS Ferrari, Lamborghini und jetzt Porsche. Acer geht eine Kooperation mit der Designschmiede des deutschen Autobauers ein und stellt sein Por­sche Design Acer Book RS offiziell vor. Der leichte 14-Zoll-Laptop setzt auf Karbon und Intel Core i7-Prozessoren der 11. Generation.

Microsoft Surface Laptop Go: Kein Stift-Support und Details zu USB-C

Microsoft, Notebook, Surface, Laptop, Microsoft Surface, Surface Laptop, Surface Laptop Go Das Surface Laptop Go ist Microsofts bisher günstigstes Notebook, doch für den niedrigeren Einstiegspreis ab gut 600 Euro muss man einige Ab­striche hinnehmen. Jetzt ist klar, dass dies über die Verwendung eines Kunststoffgehäuses hinausgeht.
  • LTE & 5G|
  • 05.10. 17:49 Uhr|
  • 2 Kommentare

Notebook-Pläne für 2021: Endlich bessere Kameras & 5G-Unterstützung

Notebook, Intel, Huawei, Laptop, Ultrabook, MateBook, Trackpad, Huawei MateBook, Force Touch, MateBook X, Huawei Matebook X 2020 Die Hersteller von Notebooks stellen sich für das kommende Jahr auf eine Reihe von Neuerungen ein, mit denen sie auf die aktuelle Entwicklung des Marktes reagieren wollen. Zum einen sollen 5G-Modems Einzug hal­ten, andererseits aber auch zusätzliche Kameras.

Kurz vor Start: Neue Details zum Microsoft Surface Pro X und Laptop Go

Microsoft, Tablet, Surface, Microsoft Surface, Surface Pro X, ProX, Surface ProX, Pro X Schon morgen soll es so weit sein: Informationen nach wird Microsoft das neue Surface Laptop Go und das Surface Pro X (2020) vorstellen. Zu beiden Geräten gibt es jetzt neue Einzelheiten. Vor allem die weiteren Details zum Laptop Go sind interessant.

Dell XPS 13: Neuauflage mit Tiger Lake & Thunderbolt 4 angekündigt

Dell, Dell XPS 13, XPS 13, Dell XPS 13 2-in-1 9365, XPS 13 2-in-1 9365 Beim Dell XPS 13 und XPS 13 2-in-1 handelt es sich um leistungsstarke Notebooks, die mit InfinityEdge-Touchscreens sowie 4K-Bildschirmen aus­ge­stat­tet sind. Standardmäßig kommt in den Laptops eine Intel-CPU der 10. Generation zum Einsatz. Nun wurde eine Neuauflage vorgestellt.

Microsoft Surface Laptop "Go" und neues Pro X schon am Donnerstag

Microsoft, Surface, Tablets, 2-in-1, Notebooks, Laptops, Surface Laptop 3, Surface Pro 7 Microsoft will in Kürze mit dem neuen 12,5-Zoll-Modell des Surface Lap­top und der aufgebohrten Variante des Surface Pro X Tablets gleich zwei neue Mitglieder seiner Surface-Serie präsentieren. Offenbar wird es schon am Donnerstag soweit sein.

Microsoft verschiebt angeblich Surface Laptop 4 und Pro 8 auf 2021

Microsoft, Notebook, Surface, Laptop, Microsoft Surface, Windows 10 S, Surface Laptop, Microsoft Surface Laptop In den letzten Wochen gab es einige Vorab-Informationen über kom­men­de Surface-Geräte - ein paar der Berichte hatte WinFuture exklusiv recherchiert. Nun gibt es ein Gerücht, das wieder neue Planungs-Details zur Surface-Familie mitbringt.

AMD Ryzen 3000C: Prozessoren demnächst in Chromebooks zu finden

Prozessor, Logo, Cpu, DesignPickle, Chip, Amd, Prozessoren, Ryzen, AMD Ryzen, AMD Ryzen Pro Der Chip-Hersteller AMD hat sein Portfolio an mobilen Prozessoren er­wei­tert. Die CPUs gehören der Ryzen 3000C- sowie der Athlon 3000C-Serie an und sollen schon bald in neuen Chromebooks zum Einsatz kommen. Beide Prozessor-Reihen basieren auf der Zen- und Zen+-Architektur.
  • Notebook|
  • 21.09. 10:41 Uhr|
  • 1 Kommentar

Einsteiger-Laptops: Aldi verkauft neues 15-Zoll-Modell für 399 Euro

Pc, Computer, Medion, Aldi, Notebooks, Laptops, Discounter, Aldi Süd, ALDI Nord, Medion Akoya E15302 Mit dem Medion Akoya E15302 steht ab dem 24. September bzw. 1. Ok­to­ber ein neues Aldi-Notebook in den Regalen der Discounter, das sich vor allem an Einsteiger richtet. Der 15-Zöller setzt auf Komponenten von AMD und geht für 399 Euro über die Ladentheke.

Microsoft plant Surface-Event am 30.9. mit neuem Surface Pro X2

Microsoft, DesignPickle, Surface, Microsoft Surface, Panos Panay, People, Leute, Microsoft Management In den vergangenen Jahren hat Microsoft immer im Oktober zu einem neuen Surface-Event eingeladen, um überarbeitete oder auch gänzlich neue Modelle der Surface- Tablet und -Laptop-Familie vorzustellen. Laut Gerüchteküche ist ein derartiges Event auch bereits in Planung.

AMD bei 20 Prozent: Ryzen-CPUs auch bei Laptops auf dem Vormarsch

Prozessor, Cpu, Chip, Amd, Prozessoren, Ryzen, AMD Ryzen Für AMD ist 2020 auch bei Notebooks ein gutes Jahr. Marktbeobachter gehen davon aus, dass es dem CPU-Hersteller gelingen wird, in diesem Jahr wohl rund ein Fünftel des Marktes für Laptop-Prozessoren für sich zu erobern.
  • Intel|
  • 18.09. 12:47 Uhr

ASRock zeigt Mainboard für Mini-PCs mit Intel "Tiger Lake" & Xe-GPU

mini-pc, Mainboard, NUC, ASRock, NUC1100 Intel hat mit der "Tiger Lake-U"-Reihe vor kurzem seine ersten CPUs mit integrierter Intel Xe-Grafikeinheit vorgestellt. Neben Notebooks sollen diese Chips, in denen erstmals Intels neue GPU enthalten ist, bald auch in Mini-PCs ihren Platz finden.

Aufgepasst beim Laptopkauf: Manche 120-Hertz-Displays minderwertig

Gaming, Notebook, Asus, X570ZD Wer heute ein Gaming-Notebook kauft, bekommt dabei meist ein Display mit sehr hoher Bildwiederholfrequenz. In den meisten Fällen sorgt dies ta­tsächlich für ein besseres Nutzererlebnis. Jetzt wurde bekannt, dass bei einigen Asus-Notebooks Panel verbaut werden, die das nicht halten.

Surface Laptop mit 12,5-Zoll-Display, neues Surface Pro X starten bald

Microsoft, Surface, Tablets, 2-in-1, Notebooks, Laptops, Surface Laptop 3, Surface Pro 7 Microsoft will in diesem Jahr noch mindestens zwei neue Surface-Modelle vorstellen. Angaben aus dem Einzelhandel bestätigen, dass eine neue Va­riante des Microsoft Surface Pro X im Anmarsch ist, während zusätzlich auch noch ein kleineres Surface Laptop mit 12,5-Zoll-Display geplant ist.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

Beliebt auf der nächsten Seite