China: Mit 3-Cent-Musikdownloads gegen Piraterie
Der "Wawawa Music Store", der seit Freitag aktiv ist, arbeitet mit einem Abo-Modell. 20 Yuan (2,93 Dollar) kostet die Mitgliedschaft im Monat. Dafür lassen sich 88 MP3-Dateien herunterladen.
"Wir wollen versuchen, ein Angebot zu schaffen, dass bei der Musikauswahl und dem Service bei einem niedrigen Preis verfügbar ist und werden sehen, wie die Leute reagieren", sagte Kevin Arnold, Gründer der Plattform.
Auf dem Portal finden sich zum Start rund eine Million Songs, darunter auch Aufnahmen von bekannteren Künstlern wie Bob Marley & The Wailers und David Byrne. In China arbeitet man dabei mit R2G, einem Klingeltonanbieter, als Partner zusammen.
Die Betreiber gehen davon aus, dass es positiv für das Geschäft ist, dass sich der Katalog hauptsächlich aus Musik zusammensetzt, die nicht in Massen in den Filesharing-Plattformen verfügbar ist. So will man sich vor allem bei Fans kleinerer Nischen in der Musikwelt etablieren und von dort aus stärker in den Mainstream-Bereich expandieren.
Aktuelle Filesharing-Downloads
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Varta-Rettung: Batterien bleiben, Neustart mit Millionen-Kapital
- PC-Lieferzahlen brechen im dritten Quartal um 20 Prozent ein
- Der nächste Schlag: Volkswagen muss 1,2 Millionen Euro Strafe zahlen
- Google Pixel 11 mit 50 GB: Im Bundle günstiger als Smartphone allein
- Outlook soll Tippfehler vor dem Versand bald automatisch abfangen
- Windows 11-Bypass: Microsoft schließt einen Ausweg aus Kontopflicht
- Readly (fast) geschenkt: Jetzt zwei Monate lesen, nur 1 Euro bezahlen
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen