Singapore Airlines bringt Linux für alle Fluggäste
Diese Mini-Computer bilden die Grundlage des Unterhaltungssystems Krisworld, das in allen Maschinen des oben genannten Typs integriert werden soll. Die Bildschirme in der Economy-Klasse sind 10,6 Zoll groß, in der ersten Klasse sogar 15,4 bzw. 23 Zoll. Die Rechenarbeit übernimmt ein Prozessor von Via Technologies - die Daten werden auf einer 40 Gigabyte großen Festplatte abgespeichert.
Airbus 380
Das Betriebssystem stammt von Red Hat und wurde speziell für diesen Einsatz angepasst. Die Rechner beziehen die multimedialen Inhalte von einem Server an Board der Maschine. Dieser stellt 100 Filme, 150 TV-Shows, 700 Musik-CDs, 22 Radioprograme und 65 Spiele zur Verfügung. Das Besondere im Vergleich zu anderen Unterhaltungssystemen: Die Rechner lassen sich auch zum Arbeiten nutzen.
So steht die Bürosuite StarOffice zur Verfügung. Über mehrere USB-Schnittstellen lassen sich außerdem Maus, Tastatur und Speicher-Sticks anschließen. Wer keine zusätzliche Hardware transportieren möchte, kann die in die Armlehne integrierte Tastatur nutzen. Ob die Rechner über einen Internet-Zugang verfügen werden, hat Singapore Airlines noch nicht entschieden.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Dr.Parted Live 26.08:eine bootfähige GNU/Linux-Distri -
d-hubs - Vorgestern 19:11 Uhr -
ganz neu - ZimaOS 1.7.0: vieles wurde weiter entwickelt
d-hubs - 02.08. 12:46 Uhr -
Datensouveränität, Kosten und Unabhängigkeit:
d-hubs - 01.08. 14:46 Uhr -
gute Nachrichten: die Krita 5.3.3. ist da
d-hubs - 30.07. 23:17 Uhr -
Neues auf dem Officemarkt: Collabora Online 26.04:
d-hubs - 30.07. 15:54 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen