Microsoft nimmt seine Anti-Linux-Seite vom Netz

Microsoft Microsoft hat in der letzten Nacht Seine Webseite "Get-the-Facts" vom Netz genommen und durch ein neues Informationsportal ersetzt. Bisher wurden dort die Vorteile von Windows gegenüber Linux herausgestellt - als Grundlage dienten unabhängige Studien. Bisher wurde Linux von Microsoft als "böses" Betriebssystem dargestellt. In Zeiten, in denen die Redmonder zahlreiche Partnerschaften mit Firmen aus dieser Branche eingegangen sind, scheint diese Darstellung nicht mehr ganz zeitgemäß zu sein. Nun wird der aktuelle Windows Server mit dem Server-Betriebssystem von Red Hat verglichen. Auch hier kommen wieder die Case Studies und Whitepapers zum Einsatz.

Microsoft Argumente gegen Red Hat Enterprise Linux sind schnell zusammengfasst. Langfristig gesehen ist das freie System teurer, es gibt mehr Sicherheitslücken und bei Änderungen an den Grundkomponenten geht der Support-Anspruch verloren. Auch der hohe Verwaltungsaufwand und die schlechte Interoperabilität werden bemängelt.

Die Get-the-Facts-Kampagne wurde bisher nur in den USA eingestellt. Das deutsche Pendant, die so genannten Zuverlässigkeits-Nachrichten, findet man auch weiterhin bei Microsoft Deutschland. Offiziell nannten die Redmonder keine Gründe für die Überarbeitung der Webseite.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:40 Uhr Dockin Podcast Mikrofone & ZubehörDockin Podcast Mikrofone & Zubehör
Original Amazon-Preis
59,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
42,49
Ersparnis zu Amazon 29% oder 17,46
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!