Linux Foundation fordert mehr Respekt für Microsoft
Wie VNUNet berichtet, forderte Zemlin die Unterstützer von Linux auf, Microsofts Vorreiterstellung in einigen Bereichen zu akzeptieren. Man müsse weiterhin anerkennen, dass Windows auch in Zukunft eine Rolle spielen werde. Letztenendes werde eine Art "Duopol" im Markt für Betriebssysteme entstehen.
Die Voraussetzung dafür sei aber, dass die Linux-Gemeinschaft Microsoft respektiert, anstatt den Redmonder Softwarekonzern lächerlich zu machen. Es gebe einige Dinge, die bei Windows gut umgesetzt wurden, so Zemlin weiter. Außerdem müsse man bestimmte Meinungen zu Linux anerkennen und zu deren Veränderung beitragen, statt diese einfach geradeweg abzulehnen.
Zemlin wies auch darauf hin, dass viele Unternehmen lieber nicht in der Open-Source-Szene aktiv werden, da Diskussionen regelmäßig in so genannte Flame-Wars ausarten. Man müsse die Vorteile der freien Natur von Linux nutzen, darunter auch die Möglichkeit, neue Entwicklungen wesentlich schneller umzusetzen als bei Closed-Source-Produkten, sagte er weiter.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Q 1 - Gestern 11:43 Uhr -
LibreOffice 26.8 ist da und konzentriert sich auf drei Kernbereiche
d-hubs - Gestern 08:46 Uhr -
Neues aus der NAS-Welt: "TrueNAS 26 BETA.3 freigegeben
d-hubs - 25.08. 23:35 Uhr -
Foren Software Software Allgemein Der Open-Source-Spätsommer
d-hubs - 25.08. 22:30 Uhr -
KillerPDF 1.7.3 - ein neues Release
d-hubs - 24.08. 16:06 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen