'Raubkopien' für über 500 Mio. Dollar beschlagnahmt
Die Behörden haben nach eigenen Angaben mehrere "Piraten"-Syndikate zerschlagen und dabei 25 Personen festgenommen. Diese hatten die Fälschungen in China produziert und später in aller Welt vertrieben, vor allem aber in den USA.
Insgesamt wurden mehr als 290.000 gefälschte Datenträger und Echtheitszerfitikate sichergestellt. Das FBI schloss in Zusammenarbeit mit chinesischen Ermittlern sechs Herstellungs- und Verkaufseinrichtungen. Dabei wurden unter anderem 47.000 illegale Kopien von Microsoft Produkten beschlagnahmt.
Die Ermittler schätzen den Verkaufswert der Fälschungen auf über 500 Millionen US-Dollar. Nach Angaben der Business Software Alliance stellt diese Summe rund 10 Prozent der jährlichen Verluste für die Software-Industrie durch in China gefälschte Produkte dar.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WordPress 7.0.3 Sicherheits-Release freigegeben - kontinuierliche Arbe
d-hubs - Heute 14:01 Uhr -
Neues von RawTherapee, Version 5.13
d-hubs - Gestern 19:37 Uhr -
Dr.Parted Live 26.08:eine bootfähige GNU/Linux-Distri -
d-hubs - 03.08. 19:11 Uhr -
ganz neu - ZimaOS 1.7.0: vieles wurde weiter entwickelt
d-hubs - 02.08. 12:46 Uhr -
Datensouveränität, Kosten und Unabhängigkeit:
d-hubs - 01.08. 14:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen