Deutsche Polizei meldet Schlag gegen 'Raupkopierer'
Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor Hinweise von einem Zeugen erhalten, der selbst Teil der Szene von Release-Gruppen ist. Der Zeuge war von der GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen gemeldet worden. In der Folge ließ er sich auf eine enge Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei ein.
Bei den Durchsuchungen wurde niemand festgenommen. Dennoch beschlagnahmte die Polizei nach eigenen Angaben 60 Computer. Auch 15 Festplatten und rund 2000 optische Medien wurden sichergestellt. Die Festplatten sollen nun ausgewertet werden, um weitere Erkenntnisse über die Release-Gruppen zu erhalten.
Die Polizei will mit Hilfe der GVU ein Gesamtbild der Abläufe in der Szene gewinnen. So soll inzwischen nachvollziehbar sein, von wo Urheberrechtsverstöße ausgehen und wie kopierte Spiele, Filme und Programme ihren Weg in die Vertriebswege wie das Internet finden.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
OFFLINE Echtzeit-Übersetzer?
ichliebecomputer - Gestern 23:51 Uhr -
Karlsruher Manifest zur Digitalen Souveränität
d-hubs - Gestern 22:53 Uhr -
Neu - TrueNAS 27.0.0-RC.1 (Release Candidate 1) :
d-hubs - Gestern 09:37 Uhr -
Neues zu einer "Europäischen Bewegung"
d-hubs - Gestern 09:17 Uhr -
Version: KillerPDF v1.8.80 ist freigegeben
d-hubs - Vorgestern 09:09 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen