Neuer Chip soll Handy-Strahlung unschädlich machen

Telefonie Handys und andere drahtlose Kommunikationsgeräte werden immer beliebter, doch bisher ist umstritten, ob die Strahlung der Produkte möglicherweise negative Auswirkungen auf die Gesundheit der Nutzer haben kann. Regelmäßig weisen Wissenschaftler Handy-Nutzung als Krebsursache nach, andere belegen das Gegenteil. Die englische Firma Exradia will die Bedenken wegen möglicher Gesundheitsschäden mit einem speziellen Chip nun aus der Welt schaffen. Das junge Unternehmen hat nach eigenen Angaben einen Chip entwickelt, der in der Batterie von Handys untergebracht werden kann und eine Art Störfeld generiert, dass die Strahlung des Telefons unschädlichen machen soll.

Derzeit arbeitet man bereits mit einigen Herstellern von Handy-Akkus zusammen. Ziel ist es, das Produkt namens "My Wi-Guard" noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen. Als erstes Handy soll das Nokia 6230 mit einem Akkus ausgeliefert werden, das den Störchip enthält. Exradia führt unterdessen bereits Gespräche mit anderen Herstellern.

Auf Dauer will man den Chip auch in anderen Anwendungsgebieten nutzbar machen. Dabei konzentriert man sich bei der Entwicklung vorerst vor allem auf DECT-Telefone, WLAN-Laptops, drahtlose Netzwerke und Bluetooth-Geräte. Handys stehen seit Jahren im Verdacht Krankheiten wie Krebs, Parkinson oder Alzheimer zu verursachen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:50 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!