Internet Explorer wird wegen Rechtsstreit gepatcht
Ab Januar wird Microsoft neuen Code ausliefern, der als Teil der üblichen Updates und Sicherheits-Patches an alle Nutzer des Internet Explorer verteilt werden soll. Dadurch wird die Methode verändert, mit der der Browser mit ActiveX-Steuerelementen umgeht.
Patches für die aktuelle Version des Internet Explorer werden ab Januar angeboten und neu hergestellte Medien mit Windows 2000 und XP sollen die Änderungen ebenfalls ab dem Frühjahr enthalten, so Microsoft. Die Modifikationen sollen auch in Windows Vista und dem neuen Internet Explorer 7 eingebaut werden.
Für die meisten Anwender dürfte der Unterschied minimal sein, ausser dass in Zukunft eventuell zwei Mal bestätigt werden muss, bevor bestimmte Webseiten besucht werden können. Bisher lud der Inhalt dieser Seiten automatisch.
Die Änderungen sind die Folge eines mittlerweile jahrelangen Rechtsstreits zwischen Microsoft und der Firma Eolas. Die Unternehmen sind sich uneins, wer das Patent dafür besitzt, wie interaktive Inhalte in eine Webseite eingebaut werden können.
Neue Downloads zum Thema
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links & Themenseiten
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Cern-Shutdown: Der großen Teilchenbeschleuniger wird umgebaut
- DuckDuckGo-Browser blockiert YouTube-Werbung mit Filterlisten
- Fehlender Kündigungsbutton: Nun auch Telekom-Tochter in der Kritik
- Microsoft korrigiert nervigen Speicherfresser-Bug in Windows 11
- Samsung Galaxy Z Fold 8 (Ultra): Leak zeigt alle neuen Foldables vorab
- GPT-5.6 freigegeben: US-Regierung erlaubt Start der neuen KI
- Outlook-Update: Smartes E-Mail-Management kommt für alle Nutzer
Videos
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen