Nokia stellt erstes DVB-H taugliches Handy vor

Telefonie Nokia hat heute in Barcelona sein erstes Handy mit eingebautem DVB-H-Decoder vorgestellt. Das Gerät soll im zweiten Quartal 2006 auf den Markt kommen und wird unter der Bezeichnung N92 erhältlich sein. Mit Hilfe des eingebauten Tuners können in Zukunft bis zu 50 Sender des Handy-Fernsehens empfangen werden. DVB-H ist eine Variante des Digitalfernsehens, die speziell für die Verwendung auf mobilen Endgeräten angepasst wurde. Der neue Standard soll zur Fussballweltmeisterschaft 2006 zunächst in Italien eingeführt werden. Im Augenblick laufen in verschiedenen europäischen Ländern Feldversuche einiger Hersteller.


Ähnlich wie bei den anderen Telefonen der N-Serie, basiert das N92 auf der Series 60 Oberfläche und verfügt über eine Reihe von hochwertigen Ausstattungsmerkmalen. Das Klapp-Handy ist mit WLAN ausgestattet, hat einen Web-Browser und kann Musik wiedergeben. Mit dem Gerät können ausserdem TV-Programme auf SD-Karten aufgezeichnet werden und ein elektronischer Programmführer ist ebenfalls enthalten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!