Gratisversand bei Amazon:
Höherer Mindestbestellwert ist zurück

Vor rund zehn Tagen sickerte durch, dass Amazon den Mindestbestellwert für die kostenlose Lieferung an Kunden ohne Prime-Abo erhöht hatte. Kurz nach der Entdeckung wurde der Wert wieder geändert - doch jetzt ist er wieder angehoben worden.
Amazon, shopping, E-Commerce, Logistik, Paket, Logistikzentrum, Box, Pakete, Amazon Logo, Paketdienst, Paketzusteller, Logistikunternehmen, Paketzentrum, Regal, Regale
Update vom 30.01.2023: Amazon hat inzwischen Stellung bezogen. Es ist keine Erhöhung geplant. Weiterlesen in unserem Artikel:
Amazon: Mindestbestellwert wird nicht angehoben, bleibt bei 29 Euro

Wie es denn Anschein hat, experimentiert der Versandriese derzeit noch mit dem neuen Mindestbestellwert. Als Caschy in seinem Weblog vor zehn Tagen meldete, dass Amazon den Mindestbestellwert von 29 auf 39 Euro angehoben hatte, wartete man eigentlich nur noch auf die offizielle Bestätigung durch das Unternehmen.

Stattdessen überarbeitete Amazon die Support-Webseite, wo man alles zu den Versandkosten und den Mindestbestellwerten für kostenlose Lieferung einsehen konnte. Tagelang wurde dort nun wieder 29 Euro angezeigt, doch jetzt meldet Caschy das "Comeback" des neuen Wertes. Caschy hat den 39 Euro Mindestbestellwert nun von vielen Nutzern wieder bestätigt bekommen, und auch bei uns wurde der neue Wert im Support-Bereich angezeigt. Amazon VersandkostenAmazon hat den Mindestbestellwert wieder auf 39 Euro gesetzt Aktuell sieht es wie folgt aus: Wer kein Amazon Prime-Kunde ist, muss für den Standardversand 2,99 Euro für Software, Amazon-Geräte, Bekleidung oder 3,99 Euro für andere Kategorien bezahlen. Kunden, die Waren im Wert von mehr als 39 Euro bestellten, bekommen dann die Versandkosten erlassen.

Stellungnahme steht aus

Die Änderungen folgen auf die Anpassung der Amazon Prime-Abonnements. Seit Herbst 2022 liegen die Preise für das Prime-Abo bei monatlich 8,99 statt 7,99 Euro beziehungsweise 89,90 statt 69 Euro pro Jahr. Das weitere Erhöhungen kommen werden, galt damals schon als wahrscheinlich. Allerdings hat sich Amazon dazu noch immer nicht abschließend geäußert - in der Regel werden solche grundlegenden Anpassungen von Unternehmen vorab kommuniziert. Die letzte Anpassung beim Mindestbestellwert ist rund acht Jahre her.

Zusammenfassung
  • Amazon experimentiert mit Mindestbestellwert für kostenlose Lieferungen
  • Vor zehn Tagen wurde Wert von 29 auf 39 Euro erhöht
  • Support-Webseite wurde überarbeitet, Wert wieder auf 29 Euro gesenkt
  • Nun wurde Wert erneut auf 39 Euro angehoben
  • Prime-Abonnements wurden Anfang 2022 erhöht
  • Mindestbestellwert letztmals vor acht Jahren angepasst
  • Amazon hat sich noch nicht abschließend geäußert

Zur Amazon Prime Mitgliedschaft Jetzt 30 Tage lang kostenlos testen! Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Amazons Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!