AirPods Pro explodieren während Nutzung - Apple untersucht den Vorfall

Mit einem lauten Knall ist dem Bericht eines 20-jährigen Berliners nach sein AirPods-Pro-Kopfhörer während der Nutzung explodiert. Apple als Hersteller und Amazon als Verkäufer wollen den Vorfall genau untersuchen, denn es gibt kaum Berichte über ähnliche Vorfälle. Das meldet das Online-Portal heise. Der Geschädigte hatte sich bei heise gemeldet und ein Foto des deutlich in Mitleidenschaft gezogenen AirPods Pro gesendet. Soweit bekannt ist, ist dem jungen Mann am Nikolaustag einer der beiden Ohrstöpsel unvermittelt bei der Verwendung erst wärmer als normal geworden. Dann habe es einen Knall gegeben - er hatte den Stöpsel dabei noch im Ohr.


Als er dann sah, was den Knall ausgelöst hatte, habe er sich so erschrocken, dass er den Kopfhörer fallen gelassen habe. Der kleine Stecker war aufgeplatzt, wies mehrere Risse auf und war teilweise schwarz - er hatte deutliche Spuren wie nach einer Explosion.

Kein Fake-Produkt

Körperlich unbeschadet ist der Betroffene zudem nicht. Er hat laut seinem Bericht nun einen Tinnitus und wartet derzeit noch auf die Diagnose durch einen Facharzt. Das Online-Portal heise erinnert nun daran, dass ähnliche Meldungen von explodieren AirPods sich als Falschmeldungen herausgestellt haben. Allerdings sei aktuell davon auszugehen, dass es sich um ein Original-Produkt handele. Die AirPods Pro wurden dabei Anfang des Jahres bei Amazon gekauft, die Seriennummer sei nach der Prüfung auf der Apple-Website authentisch.

Apple und Amazon haben sich bereits gemeldet und eine genaue Überprüfung angekündigt. Apple untersucht die beschädigten AirPods nun genau, ob eventuelle Vorschädigungen vorlagen und wie es zu dem Unfall kommen konnte. Amazon will dabei sicherstellen, dass es sich nicht um geschickte Fälschungen handelt. Der Berliner bekommt nun von Apple schon einmal Ersatz. Siehe auch: Apple, Kopfhörer, Headset, Bluetooth, AirPods Pro Apple, Kopfhörer, Headset, Bluetooth, AirPods Pro Apple
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Inphic LED Bluetooth Maus, Wiederaufladbare Stille Kabellose Maus Dual-Modus (BT 5.1 + 2.4G USB) Mit Home-Taste, Tragbare Optische Kabellose Computermäuse Für Laptop Pc Desktop Mac FensterInphic LED Bluetooth Maus, Wiederaufladbare Stille Kabellose Maus Dual-Modus (BT 5.1 + 2.4G USB) Mit Home-Taste, Tragbare Optische Kabellose Computermäuse Für Laptop Pc Desktop Mac Fenster
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,25

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!