Razer stellt erstes Thunderbolt 4 Dock und neuen Laptop Stand vor
Mit dem Thunderbolt 4 Dock und dem Laptop Stand V2 erweitert Razer sein Zubehör-Portfolio für Gamer um einen externen und einen im Notebook-Standfuß integrierten USB-C-Hub. Die Chroma-beleuchteten Erweiterungen haben allerdings ihren Preis. Bis zu 330 Euro werden fällig.
Im Zuge eines RazerStore Live-Events stellte der auf Gaming-Zubehör spezialisierte Hersteller in der vergangenen Nacht keine neue Maus vor. Stattdessen konzentriert man sich unter anderem auf Dockingstationen, die sich in diesem Fall nicht ausschließlich nur an Spieler richten. Das Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma bietet insgesamt 10 Anschlüsse, ist USB4-kompatibel und kann zudem externe Monitore mit einer 8K-Auflösung ansteuern. Neben drei USB-A-Schnittstellen (3.2 Gen 2) kommen vier Thunderbolt-4-Ports (USB-C), Gigabit-Ethernet, ein SD-Kartenleser und eine klassische Audio-Kombi-Buchse (3,5mm) unter.
Das stationäre Dock muss zusätzlich mit Strom versorgt werden, schleift dann allerdings über den USB-C-Anschluss bis zu 90 Watt für angeschlossene Notebooks durch. Eine Kompatibilität gewährleistet Razer sowohl für PCs mit Windows 10 und Thunderbolt 3/4, für die neuen Apple Macs mit M1-Prozessor und sämtliche weitere Macs mit Thunderbolt-3-Port und macOS Big Sur, das mindestens in der Version 11.1 installiert sein muss. Wie für Razer üblich, wird auch das neue Dock mit einer Chroma-Beleuchtung bestückt, die den Unterboden des Geräts einfärbt. Preislich werden allerdings stolze 329,99 Euro fällig, die Auslieferung soll ab sofort erfolgen.
Siehe auch:
Das stationäre Dock muss zusätzlich mit Strom versorgt werden, schleift dann allerdings über den USB-C-Anschluss bis zu 90 Watt für angeschlossene Notebooks durch. Eine Kompatibilität gewährleistet Razer sowohl für PCs mit Windows 10 und Thunderbolt 3/4, für die neuen Apple Macs mit M1-Prozessor und sämtliche weitere Macs mit Thunderbolt-3-Port und macOS Big Sur, das mindestens in der Version 11.1 installiert sein muss. Wie für Razer üblich, wird auch das neue Dock mit einer Chroma-Beleuchtung bestückt, die den Unterboden des Geräts einfärbt. Preislich werden allerdings stolze 329,99 Euro fällig, die Auslieferung soll ab sofort erfolgen.
Neuer Laptop Stand mit USB-C-Hub und RGB-Beleuchtung
Abseits des Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma präsentiert der Hersteller eine neue Version seines Laptop Stand (V2). In klassischer Manier können Notebooks hier in einem 18-Grad-Winkel aufgebockt und mit einem integrierten USB-C-Hub verbunden werden. Die Anschlüsse werden über die Rückseite des Standfußes um HDMI 2.0, zwei USB-A 3-2 Gen 1 und einen zusätzlichen USB-C 3.2 Gen 1 erweitert. Auch hier steht die so genannte Passthrough-Stromversorgung mit bis zu 80 Watt bereit und natürlich ist die passende Chroma-Beleuchtung mit an Bord. Aktuell beträgt die UVP des Laptop Stand V2 129,99 Euro.Siehe auch:
- Viper 8K: Razer baut schnellste Gaming-Maus der Welt mit 8000 Hz
- Razer Naga X: Leichte Gaming-Maus für MMORPG-Spieler vorgestellt
- Gut sicht- und hörbar: Razer präsentiert High-Tech-Gesichtsmaske
- Razer Blade: Neue Gaming-Laptops mit 360-Hz-Displays und RTX 3000
- Razer Tomahawk: Erster Mini-PC von Razer geht offiziell an den Start
Thema:
Intels Aktienkurs in Euro
Beliebt im Preisvergleich
- CPUs:
Videos zum Thema
- Geekom IT15: Leistungsstarker Mini-PC mit Intel-AI-Chip im Test
- Geekom XT13 Pro 2025 Edition: Leise Neuauflage des Mini-PC im Test
- Nvidia RTX 5060 unter der Lupe: Mit fünf Budget-CPUs im Härtetest
- MSI Stealth A18 AI+ & Stealth 18 HX AI: RTX 5000 trifft Intel und AMD
- Geekom GT1 Mega: Mini-PC im Benchmark- und Spiele-Test
Neue Intel-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Spiele bis zu 95 % schneller laden: Riesiger Boost für AMD-GPUs ist da
- Nur heute: Media Markt und Saturn mit genialen Wochenendknallern
- Windows Recovery: Microsoft startet neue Updates für Windows 11 & 10
- Windows 11: Juni-Patchday sorgt für BSODs und Datei-Explorer-Bug
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Internet-Ausbau 50 Mbit/s: In 96 Prozent der Gemeinden hapert es noch
- Flight Simulator: City Update 15 bringt Grafik-Boost und Kult-Flughafen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen