Optionale Updates für ältere Windows 10-Versionen erschienen

Microsoft hat ein zweites kumulatives Update in diesem Monat für ältere Windows 10-Versionen veröffentlicht. Auch für die neueren Versionen steht schon das Update zur Verfügung. Die Aktualisierungen beheben einige Fehler und verbessern die Stabilität.
Windows Logo, Microsoft Patch Day, Pflaster
PC Games
Microsoft hat nun wie gewohnt die Updates zum "zweiten" Patch-Day für April veröffentlicht. Wer möchte und wer mit einer der älteren Windows 10-Versionen unterwegs ist, kann die Updates jetzt bereits beziehen. Wie immer handelt es sich dabei um optionale Updates, die keine sicherheitsrelevanten Änderungen bringen. Zudem ist ein aktuelles Servicing Stack Update erforderlich. Neue Updates gibt es für Version 1809, 1803 und 1607.


Die neuen kumulativen Updates für alle älteren Versionen von Windows 10 sind ab sofort verfügbar. Sie ersetzen die vorangegangenen Patch-Day-Updates von Anfang April und sind optional. Es werden Probleme adressiert, die durch vorangegangene Updates aufgetreten sind. Die Listen mit den Änderungen sind dieses Mal verhältnismäßig kurz.

Hier die übersetzten Release-Notes:

Diese Updates sind verfügbar


Highlights für alle Versionen:

  • Aktualisiert ein Problem mit dem Einfügen gemischter Inhalte aus Bildern und Text aus Microsoft Word in Internet Explorer.

Highlights zusätzlich für Version 1809:

  • Aktualisiert ein Problem, das dazu führt, dass ein Textfeld, das mehrere Textzeilen enthält, in bestimmten Szenarien nicht mehr reagiert.
  • Aktualisiert ein Problem, das dazu führt, dass Inhalte, die sich außerhalb der Ränder eines Dokuments befinden, nicht gedruckt werden können.

Download Windows 10 Update-Assistent


Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!