Gehäuse & Anschlüsse:
Erste Fotos der Xbox Series X aufgetaucht
Nachdem Microsoft das Design der Xbox Series X bereits im letzten Jahr enthüllt hat, zeigt sich die Next-Gen-Konsole jetzt auf ersten Fotos in der freien Wildbahn. Interessant ist hier vor allem der Blick auf die verbauten Anschlüsse des Project Scarlett-Prototypen.
Im Gegensatz zur Sony PlayStation 5 ließ Microsoft bereits im Dezember die Katze aus dem Sack und präsentierte den Namen und das Gehäuse seiner neuen Spielekonsole. Auch während der CES 2020 in Las Vegas war die Xbox Series X beim Chiphersteller AMD ein Thema, das jedoch mit gefälschten Renderbildern die Kritik auf sich zog. Seitdem sind die möglichen Anschlüsse der einst als Project Scarlett betitelten Konsole ein großes Diskussionsthema. Ebendiese sieht man nun auf ersten Fotos, welche via Twitter verbreitet wurden.
Die Front der Xbox Series X...
...und die Anschlüsse hinten
An der Front gibt es neben dem Blu-ray-Laufwerk (4K UHD) einen bereits bekannten, zusätzlichen USB-Anschluss, der zum Beispiel zum Aufladen der Xbox Series X Wireless-Controller genutzt werden kann. Microsofts Next-Gen-Konsole soll im vierten Quartal 2020 vor dem Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen. Angetrieben wird sie von AMD Ryzen-Prozessoren (Zen 2) und Radeon-Grafikchips mit Navi-Architektur (RDNA). Eine schnelle PCIe 4.0 NVMe-SSD soll dem System ebenso zu hohen Geschwindigkeiten verhelfen.
Siehe auch:
Die Front der Xbox Series X...
...und die Anschlüsse hinten
Neues Bildmaterial weist auf das Fehlen von USB-C hin
Über die Echtheit der Bilder lässt sich bekanntlich streiten und dank erkennbarer Produkt-ID sowie Seriennummer dürfte der Besitzer wohl schnell von Microsoft "entlarvt" werden. Doch ein erster Ausblick auf die Schnittstellen belegt die vorab vermuteten Ports. An der Rückseite kommen neben zwei normalgroßen USB-Anschlüssen (Super Speed) wie erwartet HDMI, Gigabit-Ethernet (LAN), S/PDIF und ein Netzstecker zum Einsatz. Da es sich um einen Prototypen oder das aktuelle DevKit der Xbox Series X handelt, scheint auch der proprietäre Debugging-Port vorhanden zu sein, der zur internen Fehlerbehebung und für Firmware-Patches herangezogen werden könnte.An der Front gibt es neben dem Blu-ray-Laufwerk (4K UHD) einen bereits bekannten, zusätzlichen USB-Anschluss, der zum Beispiel zum Aufladen der Xbox Series X Wireless-Controller genutzt werden kann. Microsofts Next-Gen-Konsole soll im vierten Quartal 2020 vor dem Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen. Angetrieben wird sie von AMD Ryzen-Prozessoren (Zen 2) und Radeon-Grafikchips mit Navi-Architektur (RDNA). Eine schnelle PCIe 4.0 NVMe-SSD soll dem System ebenso zu hohen Geschwindigkeiten verhelfen.
Siehe auch:
- Xbox One: Spiele-Streaming auf Smartphones ist ab sofort verfügbar
- Xbox Series X: Ausblick auf extrem schnelle NVMe-SSDs mit PCIe 4.0
- Microsoft bestätigt: Keine Exklusivtitel für die Xbox Series X geplant
- Xbox Series X: So groß ist die nächste Microsoft-Konsole wirklich
- Xbox Series X: Microsoft bestätigt Spielraum für mehrere Konsolen
Thema:
Beliebt im Preisvergleich
- Controller & Gamepads:
Videos zum Thema Xbox
- Gears of War: E-Day - Microsoft zeigt den offiziellen Story-Trailer
- Gears of War: E-Day: Das bieten Horde Siege und Versus im Multiplayer
- Halo: Campaign Evolved: Trailer feiert den Start des Shooter-Remakes
- WD Black C50: 2-Terabyte-Speichererweiterung für die Xbox im Test
- Ausländische Xbox-Keys: Das Einlösen ist mit Trick denkbar einfach
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Smartphone-Verbot: Italien kassiert abgelenkte Fußgänger bald ab
- Samsung Galaxy S26 FE startet: Speicherkrise trifft auch die Fan Edition
- Windows 11: Lösung für abstürzende Spiele wird automatisch verteilt
- Plaud One: Neue In-Ear-Kopfhörer mit autarker KI-Funktion vorgestellt
- Apple: Was das neue Event-Logo angeblich über das iPhone 18 verrät
- Microsoft-Mitarbeiter gab 28.000 Dollar für KI aus und das hat Folgen
- Sauberer Zement: Ohne CO2 und viel schneller als klassische Verfahren
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Q 1 - Heute 11:43 Uhr -
LibreOffice 26.8 ist da und konzentriert sich auf drei Kernbereiche
d-hubs - Heute 08:46 Uhr -
Neues aus der NAS-Welt: "TrueNAS 26 BETA.3 freigegeben
d-hubs - Vorgestern 23:35 Uhr -
Foren Software Software Allgemein Der Open-Source-Spätsommer
d-hubs - Vorgestern 22:30 Uhr -
KillerPDF 1.7.3 - ein neues Release
d-hubs - 24.08. 16:06 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen