Neue Windows 10 Insider-Vorschau bringt Standort-Benachrichtigung

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows 10 Mobile, Windows Insider, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 16215 Bildquelle: Microsoft
Das Windows-Team bei Microsoft hat die Winter-Pause beendet und eine neue Vorschau-Version auf die kommenden Windows 10 Version 20H2 veröffentlicht. Das Build 19541 steht ab sofort im Fast Ring zur Ver­fü­gung und bringt einige interessante Neuerungen.
Windows 10 20H2Ein Standortsymbol ist als kleiner Pfeil in der Task-Leiste zu sehen

20H1 noch nicht fertig

Das Update steht ab sofort für alle angemeldeten Windows 10 Insider parat, die den Fast Ring ausgewählt haben. Microsoft hat dabei einiges an Verbesserungen erarbeitet, aber auch einige Neuerungen vorgestellt.

Dazu gehört, dass in der neuen Insider-Version von Windows 10 20H2 nun Apps eine Be­nach­richtigung auslösen, wenn sie Standort­daten des Nutzers abfragen. Man sieht die Neuerung in der Aktualisierung des Standortsymbols als einen kleinen Pfeil in der Task-Leiste. Zudem gibt es Neuerungen für den Task-Manager. Man kann nun nach dem Aufrufen des Task-Managers und des Reiters "Details" dort angezeigt bekommen, welche Architektur jeder dort aufgeführte Prozess nutzt. Windows 10 20H2Neue Ansicht im Task-Manager

Weitere Aktualisierungen für Insider

Fertig ist das 20H2-Update damit noch lange nicht. Microsoft arbeitet weiter an Ver­bes­se­rungen. Der Sprachassistent Cortana bekommt nun auch ein weiteres Update. Allerdings steht das zunächst nur in den USA zur Verfügung - wie das so häufig bei Änderungen für den Sprach­assis­ten­ten ist. Cortana erhält dabei nun wieder einige Funktionen zurück, die nicht mehr funk­tio­nier­ten. Dazu gehört das Stellen eines Timers und das Beantworten von Fragen mithilfe von Bing Instant Answers.

Neben diesen neu zugefügten Optionen und Funktionen bringt die neue Vorschau-Version noch eine Reihe von Fehlerbehebungen. Genaues dazu erfährt man wie gehabt im Windows Blog.

Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für PC

  • Wir haben ein Problem behoben, das die Zuverlässigkeit der Systemeinstellungen beeinträchtigt hat.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Windows Update-Benachrichtigungen "Neustart erforderlich" weiterhin angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Aktualisierungsgeschwindigkeit im Task-Manager unerwartet auf Pause gesetzt wurde.
  • Es wurde ein Problem bei der Verwendung der Sprachausgabe behoben, das dazu führen konnte, dass Start nicht den korrekten Index einer Anwendung in der Liste "Alle Anwendungen" angibt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Suchfenster oben nicht Acryl angezeigt wurde.
  • Wir haben ein Problem aus dem vorherigen Build behoben, das dazu führte, dass der Feedback-Hub unerwartet keine Store-Apps in der Liste der Kontexte anzeigte, wenn das Feedback unter der Kategorie Apps protokolliert wurde. Dasselbe Problem führte dazu, dass nach der Installation der Anwendung weiterhin das Symptom "Im Microsoft Store installieren" und nicht "Starten" angezeigt wurde.

Windows 10 20H1Windows 10 20H1Windows 10 20H1Windows 10 20H1

Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows 10 Mobile, Windows Insider, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 16215 Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows 10 Mobile, Windows Insider, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 16215 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:35 Uhr Pemenol DC-DC LCD USB Step Up/Down-Stromversorgungsmodul, Einstellbarer Boost-Buck-Wandler Voltmeter Amperemeter Batteriekapazität TesterPemenol DC-DC LCD USB Step Up/Down-Stromversorgungsmodul, Einstellbarer Boost-Buck-Wandler Voltmeter Amperemeter Batteriekapazität Tester
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,40

Tipp einsenden