Projekt Katzenminze ist tot - neue Windows 10 Insider Preview ist da
Microsoft hat eine neue Vorschau-Version des für das zweite Halbjahr geplante Windows 10 Feature-Update veröffentlicht. Das neue Build des Entwicklungszweigs 20H2 beendet jetzt das Projekt Catnip. Ansonsten gibt es kaum relevante Änderungen.
Die neue Preview steht ab sofort für Nutzer des Fast Rings bereit. Die neue Windows 10 Insider-Vorschau bringt jetzt die Versionsnummer 19551. Das Update enthält vorrangig Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Neuerungen sind in diesem neuen Build nicht mit dabei. Allerdings gibt es eine "Planänderung", die Microsoft nun mitteilt: Man wird das Projekt Catnip, zu deutsch Katzenminze, beenden.
Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet
Keine "News"-App mehr für Windows Insider
Microsoft fasste in dem Projekt alle Pläne für eine progressive Webanwendung für Windows-Insider zusammen. Viele Details gibt es zu der Aufgabe des Projekts nicht. Im Windows Blog erklärt Windows-Manager Brandon LeBlanc nun lediglich, dass Microsoft keine externen Tests oder weitere Veröffentlichungen des "Project Catnip PWA" für das Windows Insider-Programm mehr plane. "Aufgrund einiger technischer Einschränkungen waren wir nicht in der Lage, die Erfahrungen, die wir für Insider wollten, über die PWA anzubieten. Wir suchen immer noch nach Lösungen für einige der Funktionen, die wir in der PWA untersucht haben", so LeBlanc.Weitere Updates für Insider
Mit dieser neuen Preview liefert Microsoft auch wie angekündigt optionale Treiber-Updates mit über Windows Update aus. Das Ganze ist ein Experiment. Alle Treiber-Updates, die als optional gekennzeichnet sind, werden dann nicht automatisch heruntergeladen und auf Build 19536 und neuer installiert. Das Experiment läuft jetzt erst einmal bis zum 5. März 2020. Wer neue optionale Treiber installieren will, kann das unter Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update > Optionale Updates anzeigen - dort lassen sich verfügbare Updates manuell herunterladen.Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für PC
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu geführt hat, dass Snipping auf sekundären Monitoren nicht funktionieren.
- Vielen Dank, dass Sie berichtet haben, dass das Optimize Drives Control Panel fälschlicherweise anzeigte, dass die Optimierung auf einigen Geräten nicht funktioniert hat. Wir haben das in dieser Version behoben.
- Wir haben ein Problem behoben, das zum Absturz der Ferndesktopverbindung führte, wenn versucht wurde, eine Verbindung zu mehreren Sitzungen herzustellen.
- Wir haben eine serverseitige Korrektur vorgenommen, um das Problem zu beheben, das zum Absturz von Narrator Home führte, wenn die Schaltfläche "What's New" in Narrator Home ausgewählt wurde.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Sprachvorgaben, die oben in den Spracheinstellungen aufgeführt sind, unerwartet leer waren.
- Wir haben etwas Arbeit geleistet, um Feedback-Berichte zu behandeln, bei denen Screenshots (WIN+Shift+S), die in Outlook eingefügt wurden, unerwartet groß sein würden.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem, wenn Sie die Schriftart des Kandidatenfensters für den Pinyin IME geändert haben, diese nach dem Neustart des PCs wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wurde.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Symbol "Hardware sicher entfernen" im Infobereich manchmal unerwartet weiß gezeichnet wurde (wodurch es unleserlich wurde), wenn das Light-Theme verwendet wurde.
Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet
Thema:
Windows 10 im Preisvergleich:
Beliebte Windows 10 Downloads
Windows 10 Videos
- Xgimi Halo+ New: Beamer bringt nach Update Netflix-Support mit
- Windows 10: Nervige Werbung für Microsoft-Dienste abschalten
- Xgimi Halo+: Toller Mobile-Beamer wurde noch weiter entwickelt
- Windows 10: So kann man blockierte Dateien mit Bordmitteln löschen
- Der schnelle Überblick: So gibt's das Windows 10 Mai 2021 Update
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebte Windows 10 FAQ Einträge
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
- 1&1 krempelt Mobilfunktarife um: Jetzt teils mehr für weniger Geld
- Starlink-Konkurrent: Amazon hat genügend Satelliten, um zu starten
- Intel hebt Preise für beliebte Budget-Gaming-CPUs still und heimlich an
- FritzOS 8.25: Neues FritzBox-Update erreicht weitere Modelle
- WM 2026 für 4,99 Euro: Waipu.tv haut 4K-Stick (fast) gratis raus
- Samsung verklagt eine Stadt in NRW: Streit um Schul-iPads eskaliert
- Azure Linux: Microsoft bietet eigene Distribution erstmals als ISO an
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!



