Windows 10: Windows-Explorer und andere Apps bekommen neue Icons

Design, Explorer, Windows Explorer, icon Bildquelle: Aggiornamenti Lumia
Microsoft hat vor einer Weile begonnen, aktualisierte Icons für Windows 10 zu verteilen. Den Anfang haben die Symbole für Office gemacht, nun kommen immer mehr andere Anwendungen des Betriebssystems zum Zug, aktuell ist u. a. der Windows-Explorer dran.
Windows 10: Neue IconsDas neue Explorer-Icon
Das Neudesign der Office 365-Icons wurde bereits Anfang des Jahres durchgeführt, seither poppen immer wieder neue Symbole auf, darunter jenes der "Ihr Smartphone"-Begleiter-App sowie die Icons von Kalender, Mail-App und Kamera. Das Your Smartphone-Symbol wurde auch bereits verteilt, den Blick auf die anderen Designs, die die Fluent-Richtlinien berücksichtigen, bekommen Microsoft-Interessierte vor allem dank des italienischen Blogs Aggiornamenti Lumia.

Dezente Änderungen

Und dessen Macher haben nun neue Icons aufgestöbert und diese auf Twitter nun auch veröffentlicht. Das vermutlich "wichtigste" Programm der aktuell überarbeiteten Programmsymbole ist der (Windows-)Explorer. Die Änderungen sind hier allerdings eher dezent und auf den ersten Blick nicht sofort erkennbar. So ist der blaue Bereich jetzt in drei Teile aufgesplittet, bisher war der "Halter" des Ordners durchgehend in einem Farbton. Der Ordner selbst scheint komplett unverändert zu sein.

Windows 10: Neue IconsWindows 10: Neue IconsWindows 10: Neue IconsWindows 10: Neue Icons
Windows 10: Neue IconsWindows 10: Neue IconsWindows 10: Neue IconsWindows 10: Neue Icons

Ebenfalls angepasst wurden die Icons für Groove Music und Movies & TV, diese sind bläulich bis violett und damit farbenfroher als bisher. Außerdem zeigte Aggiornamenti Lumia bereits vor einigen Tagen ein neues Design für MSN Wetter (stilisierte Sonne mit einer kleinen weißen Wolke davor) sowie To-Do (der Haken ist nun "unterbrochen").

Schließlich ist auch noch ein neues Design für Microsofts Kartenspiel-Sammlung Solitaire aufgetaucht, hier sind die Änderungen wohl am auffälligsten. Ob und wann die Nutzer alle neuen Icons zu sehen bekommen werden, ist derzeit unklar, vermutlich wird Microsoft aber warten, bis man die meisten und vielleicht sogar alle Icons überarbeitet hat. Design, Explorer, Windows Explorer, icon Design, Explorer, Windows Explorer, icon Aggiornamenti Lumia
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:05 Uhr Yaufey Mini Beamer, DLP Beamer Tragbarer Pocket Android Beamer Projektor unterstützt 1080P, Akku für 2 Stunden, mit Stativ und TransporttascheYaufey Mini Beamer, DLP Beamer Tragbarer Pocket Android Beamer Projektor unterstützt 1080P, Akku für 2 Stunden, mit Stativ und Transporttasche
Original Amazon-Preis
519,99
Im Preisvergleich ab
519,99
Blitzangebot-Preis
441,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 78
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden