Microsofts neugestaltete Office 365 App-Icons zeigen sich

Microsoft, Apps, Office, Office 365, Word, icon Bildquelle: Microsoft
Microsoft hatte vor geraumer Zeit neue Icons für das Büro-Paket Office vorgestellt, sie aber noch nicht eingeführt. Die neuen Icons sollen mit einer neuen Design-Sprache den Fortschritt der bekannten Anwendungen demonstrieren, sie an das Erscheinungsbild von Windows 10 und plattformübergreifend anpassen. Nun gibt es erste "Sichtungen" der neuen Icons in freier Wildbahn. Bei Pastebin sind vor kurzem die neuen App-Icons von Office aufgetaucht. Dort kann man die überarbeiteten Icon-Designs nun erstmals in hoher Auflösung bewundern - ob man das auch als ein Zeichen dafür werten kann, dass Microsoft nun endlich ein Update mit den neugestalteten Icons auf den Weg bringen wird? Bei Twitter machen die neuen App-Icons von Word, Excel, Powerpoint und Co nun auf jeden Fall die Runde.


Schon Anfang 2018 hatte es erste Hinweise auf neue Icons gegeben. Damals startete das Unternehmen zunächst, die Anwendungen ganz allgemein mehr hin zu dem sogenannten Fluent-Stil von Windows 10 hin zu überarbeiten. Redesign Office App IconsDie Entwicklung des App-Icon

Es war an der Zeit für etwas Neues

Die Icons der Office-Anwendungen selbst hatte der Konzern dabei seit Jahren unverändert gelassen. Seit 2013, als bei Microsoft also gerade Windows 8 aktuell war, sind die derzeitigen App-Icons nun im Umlauf. Es war also an der Zeit, sie einmal aufzufrischen. Zumal es vor 2013 im Drei-Jahres-Rhythmus jeweils gründlich umgestaltete Icons zu sehen gab.

Microsoft hatte dann schließlich schon Ende November vergangenen Jahres seine Ideen für die neuen Icons vorgestellt und in einem Image-Video den Entstehungsprozess und die Idee hinter der Neugestaltung erläutert. Die neuen Icons sollen plattform-, geräte- und generationsübergreifend gleichermaßen eingesetzt werden, hatte der Konzern im November angekündigt.

Das moderne Redesign ist bunter, greller und auch plastischer geworden. Die neuen Icons sind schnörkellos, mit leicht hinterlegtem Schatten und kräftigen Farben. Bisher gibt es aber noch keine Updates mit den neuen Icons, obwohl Microsoft entsprechende Aktualisierungen vor drei Monaten angekündigt hatte - das könnte sich nun bald ändern.


Siehe auch:
Microsoft, Apps, Office, Office 365, Word, icon Microsoft, Apps, Office, Office 365, Word, icon Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:10 Uhr jumper EZbook X4-14 Zoll Windows 10 Notebook (Intel Gemini Lake N4100 Quad Core 64 Bit, 4GB RAM 128GB ROM, HDMI)jumper EZbook X4-14 Zoll Windows 10 Notebook (Intel Gemini Lake N4100 Quad Core 64 Bit, 4GB RAM 128GB ROM, HDMI)
Original Amazon-Preis
349,99
Im Preisvergleich ab
349,99
Blitzangebot-Preis
297,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 52,50
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden