20H1: Neues Windows 10 Insider-Build für den Fast Ring erschienen

Microsoft hat für das erste Windows 10-Feature-Update für 2020 ein neues Update im Windows Insider Programm veröffentlicht. Die neue Buildnummer lautet 18890 und bringt nur ein paar kleinere Änderungen mit sich.
Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Microsoft Corporation, 20H1, Skip Ahead
Pixabay
Nach dem umfangreichen Update Ende April für Windows Insider im Fast Ring startet jetzt eine verhältnismäßig kleine Aktualisierung für den Versionszweig 20H1. Das Update steht für angemeldete Insider über die automatische Update-Funktion zur Verfügung. Laut Insider-Chefin Dona Sarkar hat Microsoft darin einiges an Feedback eingearbeitet, das die Tester in den letzten Tagen und Wochen eingereicht hatten.

Windows 10 20H1Windows 10 20H1Windows 10 20H1Windows 10 20H1

Datums-Option wird entfernt

Dazu gehört auch, dass man jetzt eine Option wieder entfernt hat, die eine neue Datums-Option im Explorer einführen sollte. Dabei zeigte das System als sogenanntes "Friendly Dates"-Feature nicht das Datumsformat an, sondern eine relative Anzeige, zum Beispiel "vor 30 Minuten". Microsoft entfernt dieses Feature jetzt in allen Insider-Versionen, auch in 19H1.

Weitere Änderungen adressieren Fehler und stabilisieren das System.

Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC

  • Wir haben einen Fehler im Audiodienst behoben, als wir überprüften, ob eine Maschine für die Verwendung von räumlichem Audio lizenziert wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Desktop unerwartet langsam aktualisiert wurde (wenn Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und Aktualisieren wählen oder F5 drücken).
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Sie nicht auf Netzwerkfreigaben zugreifen konnten, wenn Sie mit Networking in den abgesicherten Modus gebootet haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Hardware-Tastaturtextvorhersagen nicht angezeigt wurden (falls aktiviert), wenn die es-US-Tastatur aktiv war.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass kumulative Updates möglicherweise mit dem Fehler 0x800f0982 fehlschlugen, wenn ein Sprachpaket-Update zur gleichen Zeit stattfand.
  • Vielen Dank für all das Feedback, das Sie zu Friendly Dates im Datei-Explorer gegeben haben. Zu diesem Zeitpunkt haben wir beschlossen, Friendly Dates nicht als Teil des 19H1-Release für Benutzer einzuführen. Insider werden sehen, dass diese Option ab heute verschwindet, unabhängig von der Buildnummer.

Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!