Windows 10 Oktober Update: Neuer Patch im Release Preview Ring

Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Update, Redstone 5, Windows 10 Oktober Update, Oktober, Oktober-Update
Microsoft hat für das aktuelle Windows 10 Oktober Update Version 1809 bisher noch nicht so wie für die anderen Windows 10-Versionen ein Update zur Fehlerbehebung herausgegeben. Das Update könnte aber in Kürze folgen - es wird bereits im so genannten Release Preview Ring getestet. Das Windows-Team überraschte diese Woche, als es wieder einmal nur neue Updates für ältere Windows 10-Versionen sowie für Windows 7 und Windows 8.1, aber nicht für das jüngste Windows 10 Oktober Update veröffentlicht hat. Dabei musste der Software-Riese eingestehen, dass es nach dem Februar Patch-Day einige Probleme mit den Windows-Versionen gab. Wer aber schon auf die aktuelle Windows 10 Version 1809 umgestiegen ist, muss weiter auf ein Bugfix-Update warten.


Build 17763.346 jetzt testen

Es ist nun aber so, dass Microsoft nicht ganz untätig war. Auch für das Oktober Update ist eine Aktualisierung im Anmarsch, es ist nur noch nicht bekannt, wann sie veröffentlicht werden soll. Microsoft testet das Update aber bereits in dem so genannten Release Preview Ring, also im Windows Insider Programm. Wer sich für den Release Preview Ring entschieden hat, kann das neue Build mit der Nummer 17763.346 ausprobieren. Wie so häufig bei den Updates im Release Preview Ring mangelt es aktuell noch an detaillierten Informationen zu der Veröffentlichung. Bislang gibt es nur die Meldung einiger Newsseiten, dass der Software-Riese Microsoft das neue Preview-Build in dem Ring testet.

Der Test im Preview Ring lässt aber erahnen, dass Microsoft die Fehlerbereinigungen stärker testet, um nicht weitere Probleme zu verursachen.

Laut den Kollegen von Deskmodder hat das Update die Kennzeichnung 17763.346 rs5_release aus dem Zweig svc_prod2 und wird als kumulatives Update unter der KB4482887 geführt.

Es gibt aktuell allerdings keine Release-Notes zu dem Update, daher ist auch nicht klar, welche Änderungen und Fehlerbehebungen tatsächlich enthalten sein werden.

Neue Windows 10 ISO-Dateien herunterladen

Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Update, Redstone 5, Windows 10 Oktober Update, Oktober, Oktober-Update Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Update, Redstone 5, Windows 10 Oktober Update, Oktober, Oktober-Update
2019-02-21T18:34:00+01:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:30 Uhr Android TabletAndroid Tablet
Original Amazon-Preis
66,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 16% oder 10,89

Tipp einsenden