Windows 10 Oktober Update: Verteilung startet für blockierte Systeme

Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Update, Redstone 5, Windows 10 Oktober Update, Oktober, Oktober-Update
Microsoft wird laut einem internen Dokument in Kürze die automatische Verteilung des neuen Windows 10 Oktober Updates aka Version 1809 auch für Nutzer starten, die iCloud für Windows installiert haben. Soweit bekannt ist, soll die Verteilung Mitte Februar starten. Das Windows-Team hatte im November die Aktualisierung auf das Windows 10 Oktober Update für zahlreiche Nutzer gestoppt, nachdem es zu unvorhergesehenen Problemen gekommen war. Microsoft richtete Update-Blockaden ein, sodass Nutzer mit bekannten betroffenen Hardware- und Software-Kompatibilitäts-Problemen nicht aus Versehen auf Version 1809 aktualisierten und dann Fehler beim Ausführen von Windows erhielten.


Dazu gehörten auch Anwender, die iCloud für Windows installiert hatten. Die Update-Blockade betraf dabei die manuelle Installation. Mit einem Update für iCloud für Windows hatte Apple den Fehler dann ausgemerzt.

"Apple hat eine aktualisierte Version von iCloud für Windows (Version 7.8.1) veröffentlicht, die Kompatibilitätsprobleme behebt, die bei der Aktualisierung oder Synchronisierung von gemeinsamen Alben nach der Aktualisierung auf Windows 10, Version 1809, auftraten."

Aktuell kann man nach der Installation der neuen iCloud Version 7.8.1 das Windows 10-Update manuell oder mit dem Media Creation Tool durchführen.

Freigaben folgen jetzt

Für die automatische Auslieferung des Windows-Updates, die seit Mitte Januar läuft, hat Microsoft aber bisher für diverse Systeme noch keine Freigabe gegeben. Laut einem jetzt aufgetauchten Support-Dokument von Microsoft Australien wird das zumindest schon einmal für iCloud-Nutzer Mitte Februar nachgeholt. Ab dann wird das verfügbare Update auf Version 1809 über die Windows Update-Funktion zu sehen sein, ohne dass der Nutzer selbst das Update anstoßen muss.

Neue Windows 10 ISO-Dateien herunterladen

Und wieder gestoppt: Diese PC erhalten das Oktober Update (jetzt) nicht Siehe auch:
Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Update, Redstone 5, Windows 10 Oktober Update, Oktober, Oktober-Update Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Update, Redstone 5, Windows 10 Oktober Update, Oktober, Oktober-Update
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr Bluetooth Headset In Ear Kabellos Ohrhörer Noise Cancelling Earbuds Sport Wireless Bluetooth 5.0 Stereo Minikopfhörer Kopfhörer mit Mini Ladebox und MikrofonBluetooth Headset In Ear Kabellos Ohrhörer Noise Cancelling Earbuds Sport Wireless Bluetooth 5.0 Stereo Minikopfhörer Kopfhörer mit Mini Ladebox und Mikrofon
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,90

Tipp einsenden