Sticky Notes 3.0 jetzt für alle, iOS- und Android-Synchronisation kommt

Microsoft, Notizen, Sticky Notes, Sticky Notes 3.0 Bildquelle: Thurott
Microsoft hat vor kurzem eine neue Version seiner Schnell-Notiz-Funktion Sticky Notes vorgestellt, diese bietet in Version 3.0 mehrere stark verbesserte Funktionalitäten. Bisher stand diese neue Fassung nur ersten Anwendern zur Verfügung, nun aber startet die Verteilung für alle. Außerdem wurde eine neue mobile Synchronisation angekündigt.
Sticky Notes 3.0Sticky Notes 3.0

Aufgebohrt und erweitert

Bisher bot Sticky Notes eine sehr eingeschränkte Funktionalität, denn im Wesentlichen konnte man damit "nur" simple bzw. schnelle Notizen erstellen. Das Format betreffend waren die Möglichkeiten stark eingeschränkt bzw. nicht vorhanden. Mit der vor gut zwei Wochen vorgestellten und gestarteten Version 3.0 hat Microsoft die schlanke App aber aufgebohrt und erweitert.

Dank einer neuen Format-Leiste kann man Notizen nun deutlich besser und individueller anpassen. Das bedeutet das Fetten von Wörtern oder Sätzen, auch kursiver und unterstrichener Text ist jetzt möglich. Außerdem kann man auch Aufzählungen erstellen und einzelne (erledigte) Punkte davon ausstreichen - bisher war all das nicht möglich, absolvierte Aufgaben ließen sich nur löschen.

Kurzum: Sticky Notes sind zwar immer noch schlank, bieten aber jetzt Format-Funktionen, die mehr als hilfreich sind. Und das können nun alle ausprobieren, die Windows 10 mit zumindest dem April 2018 Update (Version 1803) haben. Denn wie der hauptverantwortliche Microsoft-Entwickler Reza Jooyandeh bekannt gegeben hat, kann Version 3.0 nun von allen genutzt werden - bisher wurde die neue Ausgabe stufenweise verteilt.

Jooyandeh hatte auch noch einen zweiten Tweet in petto, der Sticky Notes-Freunde freuen dürfte. Denn er kündigte an, dass man diese Notizfunktion demnächst auch auf OneNote, Outlook, Android und iOS nutzen kann. Wie genau die mobile Synchronisation aussehen wird, muss Microsoft zwar erst verraten, Details dazu werden laut Reza Jooyandeh demnächst folgen.

Siehe auch: Sticky Notes 3.0 - Stark verbesserte Windows 10-Notizen starten für alle

Microsoft, Notizen, Sticky Notes, Sticky Notes 3.0 Microsoft, Notizen, Sticky Notes, Sticky Notes 3.0 Thurott
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden