Hotfix für gestopptes August-Update für Windows 10 Version 1803

Microsoft hat ein neues kumulatives Update für das Windows 10 April Update aka Version 1803 herausgegeben. Es handelt sich dabei um ein Hotfix-Update, das einige Probleme mit den August-Patches behebt und keine neuen Funktionen oder sicherheitsrelevante Änderungen mit sich bringt.
Windows 10, Download, Redstone 4, Windows 10 April 2018 Update, Austin Powers
WinFuture/Meme Generator
Microsoft hat sich Problemen angenommen, die sich bei einigen Nutzern nach den Windows 10-Updates vom August-Patch-Day gezeigt hatten. Nun gibt es ein aktualisiertes Update-Paket, die Informationen dazu stellt der Konzern in der Knowlege Base unter KB 4346783 zur Verfügung.

Unvorhergesehene Probleme nach dem Patch-Day

Microsoft hatte nach den Aktualisierungen für das Windows 10 April Update in diesem Monat gleich einige Probleme entdeckt, die schließlich dazu führten, dass die Verteilung des Updates nach Entdeckung eines TLS 1.2-Bug gestoppt wurde.


Problem mit Zertifikaten

Zudem wird ein weiteres häufig aufgetretenes Problem angegangen. Microsoft behebt nun einen Bug, durch den der Versuch einer Registrierung oder Erneuerung von Computerzertifikaten nach der Installation des Updates vom April 2018 mit dem Fehler "Zugriff verweigert" fehlschlug.

Windows 10-Nutzern, bei denen nach der Installation der August Patches Probleme aufgetreten sind, wird empfohlen, die neuen kumulativen Updates zu nutzen. Die neue Version Buildnummer 17134.254 ist aber auch noch nicht ganz frei von Problemen. Laut Microsoft können Probleme beim Starten von Microsoft Edge über das Fenster "New Application Guard" fehlschlagen; normale Microsoft Edge-Instanzen sind davon nicht betroffen.

Neue Updates

Das neue kumulative Update steht ab sofort über den Microsoft Update-Katalog bereit und ersetzt die vorangegangenen Aktualisierungen. Die neue Version ist auch schon über WSUS oder manuell in Windows Update verfügbar.

Download Windows 10 Update-Assistent Siehe auch:


Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Beiträge aus dem Forum
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!