Hotfix für gestopptes August-Update für Windows 10 Version 1803

Windows 10, Download, Redstone 4, Windows 10 April 2018 Update, Austin Powers
Microsoft hat ein neues kumulatives Update für das Windows 10 April Update aka Version 1803 herausgegeben. Es handelt sich dabei um ein Hotfix-Update, das einige Probleme mit den August-Patches behebt und keine neuen Funktionen oder sicherheitsrelevante Änderungen mit sich bringt. Microsoft hat sich Problemen angenommen, die sich bei einigen Nutzern nach den Windows 10-Updates vom August-Patch-Day gezeigt hatten. Nun gibt es ein aktualisiertes Update-Paket, die Informationen dazu stellt der Konzern in der Knowlege Base unter KB 4346783 zur Verfügung.

Unvorhergesehene Probleme nach dem Patch-Day

Microsoft hatte nach den Aktualisierungen für das Windows 10 April Update in diesem Monat gleich einige Probleme entdeckt, die schließlich dazu führten, dass die Verteilung des Updates nach Entdeckung eines TLS 1.2-Bug gestoppt wurde.


Problem mit Zertifikaten

Zudem wird ein weiteres häufig aufgetretenes Problem angegangen. Microsoft behebt nun einen Bug, durch den der Versuch einer Registrierung oder Erneuerung von Computerzertifikaten nach der Installation des Updates vom April 2018 mit dem Fehler "Zugriff verweigert" fehlschlug.

Windows 10-Nutzern, bei denen nach der Installation der August Patches Probleme aufgetreten sind, wird empfohlen, die neuen kumulativen Updates zu nutzen. Die neue Version Buildnummer 17134.254 ist aber auch noch nicht ganz frei von Problemen. Laut Microsoft können Probleme beim Starten von Microsoft Edge über das Fenster "New Application Guard" fehlschlagen; normale Microsoft Edge-Instanzen sind davon nicht betroffen.

Neue Updates

Das neue kumulative Update steht ab sofort über den Microsoft Update-Katalog bereit und ersetzt die vorangegangenen Aktualisierungen. Die neue Version ist auch schon über WSUS oder manuell in Windows Update verfügbar.

Download Windows 10 Update-Assistent Siehe auch: Windows 10, Download, Redstone 4, Windows 10 April 2018 Update, Austin Powers Windows 10, Download, Redstone 4, Windows 10 April 2018 Update, Austin Powers
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:15 Uhr Dashcam,TinMiu Autokamera 4 Zoll LCD Full HD 1080P 170° Weitwinkelobjektiv mit G-Sensor,Nachtsicht,WDR, Loop-Aufnahme, Bewegungserkennung,Parkmonitor,SD-Karte Nicht EnthaltenDashcam,TinMiu Autokamera 4 Zoll LCD Full HD 1080P 170° Weitwinkelobjektiv mit G-Sensor,Nachtsicht,WDR, Loop-Aufnahme, Bewegungserkennung,Parkmonitor,SD-Karte Nicht Enthalten
Original Amazon-Preis
43,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
36,54
Ersparnis zu Amazon 17% oder 7,45
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden