Samsung Galaxy Note 9 pulverisiert wohl doch keine Rekorde (Update)

Das Samsung Galaxy S9 ist mittlerweile seit einer ganzen Weile verfügbar. Das bedeutet auch: Nächster Halt, Galaxy Note 9. Das ist traditionell Samsungs Flaggschiff der zweiten Jahreshälfte und hier ist mittlerweile die Gerüchteküche angelaufen. Und zwar wurden Benchmarks aufgespürt und die sind mehr als vielversprechend (Update: ...aber wohl nicht wahr).
Smartphone, Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy Note 8, Note 8, Samsung Galaxy Note8, Note8
WinFuture.de/Samsung

Samsung Galaxy Note9Galaxy Note 9 auf Geekbench

Früher - oder später

Das Galaxy Note 9 ist sicherlich eines der meisterwarteten Smartphones des Jahres bzw. der zweiten Hälfte davon. Zwar gab es zuletzt Gerüchte, dass das Stift-Smartphone dieses Mal etwas früher (im Sommer) kommen könnte, allerdings gehen wir dennoch stark davon aus, dass es wie üblich Anfang September - höchstwahrscheinlich auf der IFA in Berlin - gezeigt und kurz danach auch verfügbar sein wird.

Nun sind angebliche Benchmarks zum Galaxy Note 9 aufgetaucht und zwar von Geekbench. Es ist wohlgemerkt nicht das erste Mal, dass das die Quelle für angebliche Performance-Daten des Note 9 ist. Bereits Ende März wurde vermutet, dass das Note 9 in einem Geekbench-Eintrag aufgetaucht ist.

Die dazugehörigen Werte lagen allerdings klar unter dem Galaxy S9, weshalb man durchaus Zweifel haben konnte, ob es sich dabei wirklich um ein Note 9 handelt oder handeln könnte.


Zu gut, um wahr zu sein?

Aktuell sind erneut Geekbench-Scores aufgetaucht und auch in diesem Fall sollte man durchaus skeptisch sein, denn die Werte sind gewaltig. Denn der über Daily Express (via MSPU) aufgetauchte Screenshot eines Galaxy Note 9 mit dem Samsung-eigenen Exynos 9815 (im Galaxy S9/S9+ steckt ein Exynos 9810) hat einen Single-Core-Score von 5162 und ein Multi-Core-Ergebnis von 10704.

Wenn dieser Wert tatsächlich stimmt, dann pulverisiert das Note 9 die Bestwerte des hauseigenen Galaxy S9+ (Single: 3421/Multi: 8694) und sogar jene der aktuellen Apple-CPU A11, die für Android-Chipsätze bisher unerreichbar schien. Denn das bestplatzierte Apple-Smartphone bei Geekbench, das iPhone 8, kommt auf ein Single-Core-Ergebnis von 4218 und einen Multi-Core-Wert von 10127.

Update: In den Geekbench-Datenbanken lässt sich dieser Eintrag nicht finden, Phone Arena meint zudem, dass der Chipsatz dort als "universal9815" auftauchen müsste. Kurzum: Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich dabei um einen Fake.
Vielen Dank an WinFuture-Leser Reude2004 für den Hinweis.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Samsungs Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!