Neue Details zum Note 9-Launch:
Dieses Jahr schon am 9. August

Über die Gerüchte, dass Samsung in diesem Jahr das nächste Galaxy Note-Modell früher herausbringen wird, haben wir bereits mehrfach berichtet. Nun liegt ein Bericht vor, nachdem die Vorstellung des neuen Galaxy Note 9 am 9. August stattfinden soll.
Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy Note 8, Note 8, Samsung Galaxy Note8, Note8
Samsung
Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg mit Verweis auf interne Quellen berichtet, hat Samsung am 9. August ein "Unpacked"-Event in New York anberaumt. An diesem Termin soll, soweit aktuell bekannt ist, das neue Note 9 präsentiert werden. Laut Bloomberg wäre dieser Termin zwar nur zwei Wochen früher als die bisherigen Präsentationen der Note-Serie. Das könnte dem südkoreanischen Konzern aber einen wichtigen Vorsprung verschaffen, um neue Kunden von dem kommenden Smartphone-Modell zu überzeugen. Das Note 9 soll dann schon Ende August auf dem Markt kommen, also Wochen vor dem Launch der nächsten iPhone-Reihe.

Wenige Details zu den Neuerungen

Samsung plant dem Bericht zufolge bei dem Event vor allem einen Fokus auf die neue Kamera des Note 9 zu legen. Welche Neuerungen enthalten sein werden ist natürlich noch nicht bekannt. In früheren Gerüchten hieß es aber, dass der Konzern auf eine ähnliche Kombination wie bei der im Frühjahr präsentierten Galaxy S9+ -Reihe setzen will. Dann würde es eine neue Linsen- und Blenden-Technologie erhalten, die mit variablen Blende und einer zweiten Kamera mit anderem Zoom-Faktor ausgestattet ist. Zudem soll die Gesichtserkennung überarbeitet worden sein.

Im Inneren setzt Samsung dann auf einen aktualisierten High-End Octacore-Prozessor von Qualcomm plus 6 GB Arbeitsspeicher. Details dazu waren bereits über neue Benchmarks aufgetaucht, zeigten jedoch das Modell, das für den US-amerikanischen Markt gedacht ist.

Keine Stellungnahme von Samsung

Ein Sprecher von Samsung lehnte es ab, auf Nachfrage von Bloomberg sich zu der Veranstaltung und zu den Gerüchten zu äußern.


Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Samsungs Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!