Xbox One X: Nachfrage ist laut Microsofts Panos Panay "superhoch"

In nicht einmal einer Woche wird die Xbox One X in den Händen jener sein, die die Konsole vorbestellt haben oder sich glücklich schätzen können, eine im Handel zu ergattern. Denn laut Informationen und Aussagen von Microsoft im Vorfeld könnte es schwierig werden, am oder ab nächsten Dienstag eine der Konsolen zu bekommen.
Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One X, Bundle, Xbox One S, Microsoft Xbox One X, Project Scorpio, Scorpio, Xbox One X Projekt Scorpio Edition, Projekt Scorpio
Microsoft
Ab Dienstag der nächsten Woche bricht eine neue Gaming-Ära an, denn ab dem 7. November wird die Xbox One X offiziell verfügbar sein. Das Gerät, das sich vor allem an Hardcore-Gamer und Xbox-Fans richtet ist aber sehr begehrt, denn erneut warnte nun ein hochrangiger Microsoft-Manager, dass es mancherorts schwierig werden könnte eine Konsole zu bekommen.

"Große Begeisterung"

Mit Panos Panay, Corporate Vice President von Microsofts Devices-Sparte, meldete sich nun ein Manager des Konzerns zu Wort, der eher nicht für Marketing-Getöse bekannt ist. Panay sagte, dass die Nachfrage "superhoch" sei und die Begeisterung für das System alle Erwartungen übersteigt.

"Ich werde nicht über konkrete Zahlen sprechen, aber die Nachfrage ist superhoch und wir sind über die Xbox One X sehr, sehr aufgeregt", sagte Panay im Gespräch mit dem TV-Sender CNBC. Mit "anderen Konsolen" will er die Xbox One X aber nicht vergleichen, so der Microsoft-Manager.


Er meint aber damit wohl auch den Microsoft-internen Vergleich, also auch in Richtung Xbox One S und die ursprüngliche Version der Konsole. "Was ich sagen kann ist, dass die Nachfrage dort ist, wo wir sie erwartet haben und sogar größer, wenn wir uns die Begeisterung über das Gerät ansehen."

Die große Unbekannte ist aber nach wie vor die Frage, welche Stückzahlen Microsoft produzieren kann oder besser gesagt will. Jedenfalls hat ein britischer Vertreter des Unternehmens vergangene Woche bereits gewarnt, dass es auf manchen Märkten zu Engpässen kommen könnte, zumindest könnte es in manchen Regionen mitunter ein paar Tage dauern, bis die Xbox One X wieder liefer- oder verfügbar ist.

Siehe auch: Xbox One X - Microsoft warnt vor Knappheit in der Launch-Woche
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!