TikTok: Nutzer weltweit und in Deutschland

6,1 Millionen Mal wurde TikTok laut Priori Data im laufenden Jahr in Deutschland auf Android- und iOS-Geräten installiert. Die meisten Downloads verzeichnete Indien mit rund 101 Millionen. Allerdings wurde die Video-App dort Ende Juni - zusammen mit 58 weiteren chinesischen Apps - verboten, weil die indischen Behörden Sicherheitsbedenken haben. Auch in den USA ist TikTok beliebt. Bislang wurde die App 2020 über 50 Millionen Mal heruntergeladen. Aber auch US-Behörden prüfen gerade ein Verbot. Abgeordnete zeigten sich besorgt über den Umgang mit Nutzerdaten und befürchten eine Zusammenarbeit mit Chinas Geheimdiensten. Laut Außenminister Mike Pompeo denken die USA sogar darüber nach, Social-Media-Apps von in der Volksrepublik beheimateten Unternehmen generell zu verbieten.
Quelle: Statista
Inhalte zu dieser Infografik:
Diese Infografik empfehlen


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen