Windows 10-Umfrage: Knapp 80 Prozent wollen am 29. Juli upgraden

Windows 10, Upgrade, Windows Update, Upgrade Offer
Microsoft bietet seit Anfang dieser Woche den Nutzern von Windows und Windows 8.1 die Möglichkeit an, sich "ihr" Windows 10 zu reservieren. Das bedeutet, dass sie bei Veröffentlichung des Betriebssystems am 29. Juli das OS sofort aufgespielt bekommen. Und laut einer Umfrage werden vier Fünftel aller Nutzer davon Gebrauch machen.
Seit der Nacht von Sonntag auf Montag (bei einigen kam das allerdings auch etwas später) finden Nutzer der beiden Windows 10-Vorgängerversionen rechts unten ein Fenster-Logo. Wer darauf klickt und den Schritten folgt, kann sich das Upgrade Offer von Microsoft sichern und bekommt das neue OS, sobald Microsoft Ende Juli den Startschuss dazu gibt.

Einen echten Zwang gibt es dazu nicht, schließlich kann das kostenlose Upgrade bis Ende Juli 2016 in Anspruch genommen werden. Entsprechend wollte auch Windows Central wissen, wie viele Nutzer sich das Upgrade am ersten Tag der Verfügbarkeit holen und wie viele etwaige Bugs oder auch Tests abwarten werden. Windows Central UmfrageDie meisten werden das Upgrade Offer auf Windows 10 sofort nutzen

Umfrage

Und die Ergebnisse der Umfrage sprechen eine ziemlich klare Sprache: 78,2 Prozent der Leser des bekannten Blogs gaben ein "Ja! Ich kann nicht warten!" an, 17,7 Prozent von insgesamt 9104 Stimmen meinten, dass sie anderen den Vortritt lassen wollen und Berichte abwarten werden.

Ein dezidiertes "Nein, ich habe keine Absicht für ein Upgrade" gab es von gerade einmal 1,8 Prozent der Windows Central-Leser, von weiteren 2,2 Prozent gab es ebenfalls eine Absage und zwar wegen des fehlenden Windows Media Centers.

Die Umfrage ist natürlich nicht im herkömmlichen Sinn repräsentativ, auch wenn gut 9000 Teilnehmer eine stattliche Anzahl darstellen. Allerdings ist Windows Central ein Microsoft-zentriertes Blog, dessen Leser werden also sicherlich eine höhere Upgrade-Bereitschaft haben als der durchschnittlichen Nutzer. Das gilt aber sicher auch für WinFuture-Leser, weshalb man diese Umfrage innerhalb einer Technik-affinen Zielgruppe als durchaus "repräsentativ" bezeichnen kann. Kurzum: Bei uns würden wohl ganz ähnliche Zahlen herauskommen.

Siehe auch: Windows 10 - Reservierung des Gratis-Upgrades wird angeboten


Download
Windows 10 Insider Preview - ISO in Deutsch
Windows 10, Upgrade, Windows Update, Upgrade Offer Windows 10, Upgrade, Windows Update, Upgrade Offer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden