Microsofts Gaming-Pläne für die E3:
Xbox One und Windows 10-PCs

Die wichtigste Gaming-Messe des Jahres, die E3 in Los Angeles, beginnt in knapp zwei Wochen, die meisten Hersteller lassen aber schon jetzt ihre ersten Ankündigungen vom Stapel, gestern wurde beispielsweise Fallout 4 enthüllt. Microsoft hebt sich seine konkreten News für die Messe selbst auf, gab aber schon jetzt einen Ausblick auf das, was man auf der E3 erwarten kann.
Windows 10, Xbox One, Windows 10 Consumer Preview, Consumer Preview
Microsoft

Windows 10 und Gaming

Dass das Redmonder Unternehmen so manches Spiel für die Xbox One neu vorstellen wird, dürfte klar sein. Microsoft will aber auch beweisen, dass man es beim Thema PC ernst meint und das kann man angesichts des bevorstehenden Starts von Windows 10 wohl auch glauben. Denn der Konzern wird Co-Sponsor der "PC Gaming Show" auf der E3 (die traditionell sehr Konsolen-fokussiert ist), außerdem wird Microsofts oberster Gamer Phil Spencer nicht müde, zu betonen, wie wichtig diese Plattform ist.

Wie bei den meisten Messen dieser Art gibt es die wichtigsten Informationen bereits vor dem offiziellen Start, auch bei Microsoft: Der Presse-Event der Redmonder findet am Montag, 15. Juni, ab 9.30 Uhr Ortszeit statt, einen Live-Stream wird es geben.


Das wird sicherlich die Veranstaltung sein, auf der man seine wichtigsten Ankündigungen machen wird, überdies wird es aber auch noch eine tägliche Xbox Live Daily-Sendung (als Stream) geben, Microsoft verspricht hierfür ebenfalls exklusive Ankündigungen, "Breaking News" und neue Trailer.

PC Gaming Show

Der Plattform PC will man sich verstärkt widmen, auch im Rahmen der PC Gaming Show: Das ist ein Sonder-Event, das sich ausschließlich dieser Plattform widmet. Microsoft hat nun bekannt gegeben, dass man neben AMD als Haupt-Sponsor auf dieser Veranstaltung auftreten wird. Dabei wird man auch einen sicherlich längeren Auftritt haben, im Mittelpunkt wird Gaming auf Windows 10 stehen, Phil Spencer kündigte auch an, dass DirectX 12, Xbox Live, die neue Xbox-App und Game DVR eine Rolle spielen werden.

Als weitere Teilnehmer der PC Gaming Show wurden unter anderem Dean Hall (DayZ), Blizzard, Square Enix, CCP Games, Paradox Interactive und viele andere mehr angekündigt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!