US-Seite verschenkt neue Rechner an IE7-Nutzer

Internet Explorer, Internet Explorer 9, Ie9 Bildquelle: Microsoft
Die Job-Plattform NursingJobs aus den USA hat sich zu einem etwas ungewöhnlichen Schritt entschlossen, um der Nutzung veralteter Internet Explorer beizukommen: Deren User erhalten schlicht einen neuen Computer.
Das Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Arbeitsverhältnisse im medizinischen Bereich zu vermitteln, hat gerade erst einen Relaunch seiner Plattform durchgeführt. Mit diesem wolle man sich auf die neuen Trends bei der Nutzung des Webs einstellen. So standen beispielsweise Optimierungen für Besucher mit mobilen Endgeräten im Mittelpunkt.

Ein kleiner Teil der Anwender kam aber immer noch mit einem veralteten Internet Explorer auf die Seite. Das neue Design beruht nun aber auf Technologien, die der Microsoft-Browser in der Version 7 oder niedriger nicht unterstützt. Die meisten Seitenbetreiber sperren solche User entweder mit dem Hinweis aus, dass doch gefälligst ein Upgrade durchgeführt werden soll. Einige betreiben aber auch eine Version ihres Angebotes, das mit alten Browsern kompatibel ist.

Beides kam für NursingJobs alledings nicht in Betracht. Vor allem wollte man die Anwender keinesfalls verschrecken und so der Konkurrenz zuspielen. So musste ein Weg gefunden werden, sie zu halten. Wenn ein registrierter Nutzer nun mit einem Internet Explorer 7 auf die Seite kommt, wird diesem ein neuer Rechner mit aktueller Software angeboten - und dies vollkommen gratis.

"Wir haben festgestellt, dass es uns mehr kosten würde, im Jahr 2014 und danach noch einen Browser von 2006 zu unterstützen, als wenn wir unseren Kunden helfen, ihre veraltete Hardware zu modernisieren", erklärte der Betreiber seine Entscheidung.

Detailliertere Angaben machte das Unternehmen nicht - außer, dass derzeit noch rund 1,22 Prozent des Traffics auf dem Portal vom Internet Explorer 7 verursacht werden. Unbekannt ist daher, was für einen Rechner die fraglichen Anwender erhalten sollen. Angesichts der Tablet-Optimierung der Seite wäre ein Windows-Tablet natürlich eine preiswerte Option. Internet Explorer, Internet Explorer 9, Ie9 Internet Explorer, Internet Explorer 9, Ie9 Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Edge
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr Oehlbach Phaser Phasendetektor
Oehlbach Phaser Phasendetektor
Original Amazon-Preis
73,84
Im Preisvergleich ab
63,75
Blitzangebot-Preis
47,84
Ersparnis zu Amazon 35% oder 26

Tipp einsenden