US-Seite verschenkt neue Rechner an IE7-Nutzer

Die Job-Plattform NursingJobs aus den USA hat sich zu einem etwas ungewöhnlichen Schritt entschlossen, um der Nutzung veralteter Internet Explorer beizukommen: Deren User erhalten schlicht einen neuen Computer. mehr... Internet Explorer, Internet Explorer 9, Ie9 Bildquelle: Microsoft Internet Explorer, Internet Explorer 9, Ie9 Internet Explorer, Internet Explorer 9, Ie9 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gleich mal IE 7 installieren :D
 
@caliber: ich denke nicht, dass Neukunden das auch bekommen. Und aus D sowieso nicht.
 
@steffen2: Weil Du mich aufgeklärt hast, habe ich IE 7 jetzt doch wieder gelöscht.
 
@caliber: oder einfach im Firefox einfach den useragent auf IE7 stellen....
 
Ehm ehm..ich bin auch ehm IE7 Nutzer.
 
Windows XP in einer VM anyone? :D
 
Hhmmm, merkwürdig, was für Rechner sollen diese denn sein? Wer unter XP per WU mal den IE6 auf IE7 aktualisiert hat (also kein Windows-Update-Muffel ist), der hat danach auch genauso den IE8 angeboten bekommen. Ich tippe eher auf Update-Muffel unter Windows Vista, denn Vista kam original mit dem IE7. Und wer da gar keine Updates macht, hat weder den IE8 noch den IE9 installiert. Vista würde auch erklären, warum das so wenige sind (1,22 %). Unter XP würde ich, davon abgesehen, daß ich XP auf einem Rechner mit aktivem Internetzugang spätestens nach April 2014 nicht mehr nutzen würde, trotzdem gar keinen IE (auch nicht den IE8) nutzen, sondern eher Mozilla Firefox oder notfalls auch Google Chrome (wobei ich eine schwere Aversion gegen Google habe). Ab Windows 7, wofür es auch den aktuellen IE11 gibt, kann man den IE eigentlich wieder recht gut nutzen, insbesondere der IE11 ist richtig schnell und kann HTML5 (HTML5 zumindest besser als der IE10).
 
@departure: Danke für die Erklärung! Die Frage was das für Rechner sein sollen, habe ich mir auch schon gestellt.
 
wer heute sowieso mit IE6 und weniger surft... naja :x
 
@StefanB20: deswegen setzten die kunden ja auf den IE7 :D
 
@0711: ... man muss ja mit der Zeit gehen! :D
 
Schade, ich nutze den IE5.
 
@hhgs: Da ich mit Windows 2000 begonnen habe den IE aus jeder Windows-Version seitdem zu entfernen ist wohl ein IE5 auf Windows 98 SE auch der einzige IE, den ich aufbieten kann. Das ich den nutze kann ich allerdings nicht sagen.....meine häufiger genutzte Firefox-Version hat allerdings auch gerade mal eine zweistellige Versionsnummer erreicht. Funktioniert aber trotzdem auf den meisten Seiten....wo sie nicht funktioniert, surfe ich halt nicht wieder hin ;-)
 
@nOOwin: Toll.
 
Naja,sie wollen ja auf dem neusten Stand bleiben....
 
Na, ich möchte nicht wissen wie verwanzt die Dinger sind.
 
@marcol1979:
Mit C4 im Gehäuse, so kann die NSA gleich die verdächtigen wegbomben.
 
@Montag: C4 ist zu auffällig. Nervengas, das verflüchtigt sich.
 
Was für ein Markteting-Gag ;) ....als WENN es darum gehen sollte, Probleme mit einem alten Browser zu verhindern, dann wäre doch einfach eine Empfehlung für Firefox/ Chrome/ Opera leichter. Und statt nun PCs verschenken, einfach eine kostenlose Fernwartung zB via Teamviewer.
 
@tomsan: teamviewer ist auf deutschen Servern, ob das die nsa so mag ?? lol
Kommentar abgeben Netiquette beachten!